• Der Süden von Nova Scotia

    May 19–22, 2024 in Canada ⋅ ☀️ 9 °C

    Mit einem Zwischenstopp an einem Stellplatz an der Grenze zwischen Cape Breton Island und Nova Scotia „Mainland“ (eigentlich ist der Hauptteil eine Halbinsel) ging es zur Bay of Fundy. Dort wollten wir eine Wanderung unternehmen. Allerdings war am Montag Feiertag in Kanada (Victoria Day), weswegen sehr viel los war. Daher entschieden wir uns dazu, die Wanderung auf den nächsten Tag zu verschieben und sind in den Blomidon Provincial Park gefahren, wo wir auf einem Campingplatz übernachtet haben und mal wieder in den Genuss einer warmen Dusche kamen. Der Stellplatz war echt wunderschön. Abends haben wir ein Lagerfeuer gemacht. Es wurde zwischendrin nur etwas windig. Wir hatten Aussicht auf einen Teil des Minas Basin. Am nächsten Morgen ging es dann auf die 14 Kilometer lange Wanderung (Cape Split Trailhad). Wie erwartet, war weniger los. Nach ca. 5 km ist Rebekka über einen Stein gestolpert und ist mal wieder mit dem linken Fuss umgeknickt. An eine vorzeitige Umkehr war aber nicht zu denken und es hat sich gelohnt. Der Ausblick war atemberaubend. Der Rückweg war zum Glück etwas ebener und so hat der Fuss noch die weiteren 9 km ausgehalten. Jetzt ist erstmal Wanderpause für Rebekka angesagt.

    Nach der Wanderung ging es in die Nähe des Kejimkujik National Park, wo wir an einem See übernachtet haben. Der Stellplatz war super schön, leider hatte es viele Mücken. Am nächsten Morgen brach Patrick zu einer kleinen Wanderung im Nationalpark auf. Danach ging es Wäsche waschen und wir bezogen unser Quartier am Meer (schon wieder wunderschön).

    Die Kanadier sind übrigens unglaublich freundlich. Manchmal auf der Straße fast zu freundlich, weil rechts vor links nicht funktioniert. Selbst mit Vortritt will man nicht zu forsch wirken. 😊
    Read more