• Whitehorse zum 2.

    2.–4. jul. 2024, Canada ⋅ ☀️ 17 °C

    Vom Kluane Lake fuhren wir weiter nach Whitehorse. Gerne hätten wir nochmals eine Nacht am Kluane Lake verbracht, aber bei Regen und Nebel entschieden wir uns dagegen. Hier legten wir nochmals einen Stopp ein, da am 4. Juli bei Monster die Scheibe ausgetauscht werden sollte.

    Eine Nacht verbrachten wir in der Stadt und eine Nacht in der näheren Umgebung an einem wunderschönen Stellplatz am See.

    Am ersten Abend versumpften wir in einer Bar mit Maximilian - einem Deutschen bzw. Österreicher, der in den 80er Jahren nach Kanada auswanderte und am Bau des Dempster Highways beteiligt war. Es war ganz interessant, was er uns zu erzählen hatte.

    Anschließend gingen wir noch auf Empfehlung in ein Restaurant, wo wir lecker speisten. Dieses hatte länger geschlossen und vor Kurzem wieder neu eröffnet. Danke für den Tipp an die Emmentaler Verwandtschaft. :-)

    Am nächsten Morgen gingen wir noch in eine Wäscherei, dies war nach dem Dempster und den ganzen Gravel Roads sehr nötig.

    Danach steuerten wir den Platz am See an. Unglaublich, was wir oft für Plätze finden und man hier einfach so gratis stehen darf.

    Am Donnerstag kümmerten wir uns noch um die Ver- und Entsorgung der Camper und fuhren dann zur Autowerkstatt. Nach ca. 1,5 Stunden erhielten wir leider die Info, dass sie die Scheibe nicht reparieren dürfen. Die neue Scheibe hätte zwar exakt die richtigen Maße und würde passen - ABER andere/ keine Sensoren (europäische/ kanadische Sensoren seien andere). Daher ist diese nicht für das Auto zugelassen und sie dürfen sie rechtlich nicht einbauen. Schön blöd gelaufen. Seit den beiden Steinschlägen hat Monster nun aber doch schon einige tausend Kilometer zurückgelegt. Dann werden es halt noch einige mehr.
    Les mer