- Mostra viaggio
- Aggiungi alla lista dei desideriRimuovi dalla lista dei desideri
- Condividi
- Giorno 465–467
- 20 agosto 2025 - 22 agosto 2025
- 2 notti
- ☀️ 26 °C
- Altitudine: 11 m
BrasileAracaju11°5’47” S 37°7’24” W
Strandtage und Penedo

Nach längerer Zeit in Bahia kamen wir mal wieder in einen neuen Bundesstaat, Sergipe. Wir steuerten einen eher rustikalen Camping an der aber direkt am Meer liegt. Der Strand ist ziemlich einsam und riesig. Wir sehen auf beiden Seiten kein Ende.
Wir reparierten kleinere Dinge an Subby und wagten uns mal wieder am Joggen. Die Aussicht am Strand war definitiv besser als unsere Kondition.
Nachmittags belohnten wir uns mit ein paar Bier und Meeresfrüchten für unseren Versuch. Abends kochten wir (wie meistens) bei Subby und genossen das Strandleben auch wenn das Wetter nicht zu 100% mitspielte. Wir reisen weiter nördlich entlang der Küste und geniessen Brasilien. Für uns ist es ein bisschen wie ein Zusatz zu unserer Panamericana-Reise, weil wir nie wussten ob wir Brasilien wirklich in diesem Umfang erkunden können.
Nach zwei Nächten fuhren wir weiter in die Stadt Penedo, die als Ouro Preto des Nordens bezeichnet wird. Die Stadt liegt im Bundesstaat Alagoas. Früher war sie Hauptstadt, verlor diesen Status aber an Maceio, welches am Meer liegt.
Mit der Fähre ging es über den Rio São Francisco, wir mussten rückwärts auf die Fähre fahren. Vom Schiff aus hatte man eine schöne Sicht auf die Altstadt.
Wir stellten Subby auf dem Campingplatz ab und spazierten zu Fuß Richtung Altstadt. Es ging über den Markt und an verschiedenen Kirchen vorbei. Auf den ersten Blick ist die Stadt schön, aber kein Vergleich mit Ouro Preto. Die Gebäude verfallen teilweise, auch die Fassaden der Kirchen sehen nicht mehr alle so gut aus. Die Straßen waren dafür weniger eng und steil. Wir waren schnell mit der Stadtbesichtigung durch.
Am Abend wollten wir mal wieder ins Restaurant gehen. Wir saßen auf der Terrasse mit Sicht auf den Fluss und einem schönen Sonnenuntergang. Das Essen war sehr lecker - für Patrick gab es Fisch und für Rebekka Carne de Sol. Aber ganz ehrlich, wer soll das alles essen? 😂Leggi altro
Viaggiatore
Sieht lecker aus... und satt wurdet ihr bestimmt.Geniesst Brasilien
ViaggiatoreSatt ist gar kein Ausdruck dafür. Es war lecker aber eher für eine Fussballmannschaft als für zwei gedacht :-)