• Nordwärts entlang der Strände

    8月27日〜30日, ブラジル

    Das erste Ziel war Porto de Galinhas. Wir hatten uns hier einen Freistellplatz ausgesucht und waren fast geschockt, als wir ankamen. Da standen ca. 50 andere Wohnmobile und es war fast schwierig einen Platz zu finden. Spannend aber doch nicht ganz das, was wir gesucht haben. Abends genossen wir die touristische Infrastruktur und gönnten uns einen Burger. Es war richtig viel los in dem Ort.

    Weiter begaben wir uns am nächsten Morgen Richtung Norden. Den nächsten Halt legten wir in Jacumã ein. Irgendwie wurde in der Nähe des Freistellplatzes sogar eine Dusche angeboten. Brasilien überrascht uns immer wie mehr mit seiner Camperfreundlichkeit. Auch hier blieben wir nur eine Nacht. Es windete stark und war nicht ganz ruhig.

    Auf dem Weg nach Natal bemerkten wir erneut ein Abgasleck an Subby (aber kein Kühlmittelverlust). Erstmal liessen wir uns aber nicht davon beeindrucken und wuschen unsere Wäsche. Zum Glück brachten wir Zeit mit ,weil die eine Waschmaschine hat über 90 Minuten gebraucht. Irgendwann wurde es sogar der Besitzerin zu bunt und da hat sie den Strom gekappt. Das Wetter war wechselhaft regnerisch, sodass es eine gute Gelegenheit zum Wäschewaschen war. Abends standen wir an einem Stadtstrand von Natal und freundeten uns mit einem lokalen Caiprinha-Mann an. Er schläft in der Hängematte bei seinem Stand und verkauft gute Caipis für umgerechnet ca. 1 Euro. Wir tranken je 3 davon und er war super glücklich darüber. Auch dort verbrachten wir nur eine Nacht.
    もっと詳しく