Wir entschieden uns gegen eine Übernachtung in der heissen Grossstadt Cuiaba und fuhren nach einigen Einkäufen ins Pantanal, zu einer Unterkunft mit Campingplatz und Pool (wichtig bei diesem heissen Wetter).
Wir haben Zeit, da unser Ponton quer durch das Pantanal erst in einer knappen Woche losgeht. Wir lernten seit gefühlt ewiger Zeit wieder europäische Overlander kennen.
Erst zwei nette Rentner, die mit ihrem 18 Tonnen Fahrzeug unterwegs sind und anschliessend zwei sehr sympathische Schweizer/Österreicherin, mit denen wir die Tage verbringen.
Wir waren umringt von den verschiedensten Vögeln, aber das Hyazinthara Pärchen tat es uns besonders an. Sehr selten und vom aussterben bedroht aber wunderschön. Wir konnten auf dem riesigen Gelände wandern und im schönen Pool entspannen.
Abends flüchteten wir uns gemeinsam mit unseren neuen Freunden auf den Vogel Aussichtsturm und gönnten uns Rinderfiltet vom Bauernhof (zwei mal hintereinander, weil günstig und unglaublich lecker). Dort oben hatte es weniger Mücken, als unten.
Die Tage vergingen wie im Flug. bevor es dann tiefer in das Pantanal Richtung Porto Jofre ging.もっと詳しく
旅行者
super tolles foto! bravo