Satellite
Show on map
  • Sunrise Bootstour am Ganges

    March 6, 2018 in India ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute morgen um 5 Uhr wurden wir von unserem Guide abgeholt zu unserer Bootstour. erst Mal ging es eine halbe Ewigkeit durch die kleinen dunklem Gassen Richtung der Hauptstraße. Allein hätten wir 1. Uns niemals getraut und 2. Niemals zurecht gefunden. Wir wurden dann an das erste Ghat gefahren an dem jeden Tag vor Sonnenaufgang die Ganga Aarti statt findet. Eine Zeremonie mit Feuer Tanz und Gesang die von den Brahmanen zelebriert wird. Anschließend ging es wieder zurück zum Dasaswameth Ghat, wo sich die Pilger im Ganges waschen und Wäsche gewaschen wird.
    Dort ging es dann aufs Boot einmal entlang der ganzen Ghats bis wir letztendlich am Marnikarnika Ghat waren wo die Leichenverbrennungen statt finden.
    Um ehrlich zu sein warte ich immer noch auf den großen Kulturschock von dem alle sprechen. Ob es daran liegt dass ich bereits in sehr armen Ländern war oder mich schon so lange mit Thema Indien beschäftige und weiß was mich erwartet, weiß ich nicht. Aber wir werden sehen was noch kommt 😊 bis jetzt ist es für mich ein perfekter Urlaub 😍
    Read more