• Aryuveda, Tag 4

    17 de outubro de 2024, Sri Lanka ⋅ ☀️ 30 °C

    Kann man eigentlich zu viele Massagen bekommen? 🤔 Jedenfalls haben mir heute Nacht gefühlt alle Muskeln von der Taille abwärts weh getan, egal wie ich gelegen habe... Aber auf der anderen Seite sollen die Massagen auch was bewirken: den Stoffwechsel in allen Zellen anregen! Komischerweise tut es im Stehen und beim Laufen nicht weh... Also gehe ich mal davon aus, dass es so sein muss 🤔

    Was ich Euch verschwiegen habe: ich bin gleich am ersten Tag auf der Treppe ausgerutscht und hingeknallt (barfuss auf nassem, polierten Beton 😇). Ergebnis war ein handgrosser blauer Fleck unten am Bein. Bei den Massagen habe ich immer erklärt, dass es dort weh tut, aber heute hat die Masseurin "gepetzt" und der Doktor hat es sich angeschaut. Daraufhin bekam ich eine warme Kompresse drauf und einen Monsterverband 😂, den ich bis abends dran lassen soll. Und die Fussmassage heute Nachmittag wurde in eine Chakrenmassage umgewandelt. Bei dieser Massage werden 4 Chakrenpunkte ganz sanft massiert. Zwischendrin dachte ich, die Masseurin ist eingeschlafen 😂

    Weitere Anwendungen waren Shirodara (Ölguss auf der Stirn), eine Ganzkörpermassage und eine Handmassage mit Ölbad für meine Schnappfinger.

    Heute ist Vollmond! Das ist für die Buddhisten ein besonderer Tag, da Buddha bei Vollmond geboren wurde, seine Erleuchtung hatte und gestorben ist. Dazu gibt es in den Tempeln eine spezielle Zeremonie.
    Wir fahren mit dem Tuk-Tuk hin und schauen uns den Kalutara-Tempel an. Im Innern der großen weissen Kuppe sind mehrere goldene Buddhas und ein Wandfries mit Geschichten von Buddha in Bildern.
    Die Zeremonie findet draußen statt. Zu dem Tempel gehört ein riesiges Gelände mit weiteren Buddha Statuen indoor und outdoor. Ganze Familien kommen hierher, um Räucherstäbchen zu entzünden und Blumen an den Buddhas abzulegen und zu beten. Das war sehr schön anzusehen.
    Leia mais