Was für ein Land

August 29, 2019 in Albania ⋅ ⛅ 27 °C

Albanien hat sich nicht von seiner besten Seite gezeigt. Wir sind schockiert. Die Straßen sind übersäht mit Müll und in der Luft liegt der stetige Geruch von verbrennendem Müll. Der Strand war voll mit Plastikmüll und Einheimische warfen ihren Müll dort einfach zu Boden.

Nachdem unser erster Zeltplatz-Wunsch nicht erreichbar war (ohne Meinen immer gewünschten Defender zumindest), haben wir lange nach einer Alternativen suchen müssen, denn uns war es etwas zu heiss, die Autos einfach vor dem Hotel stehen zu lassen. Im Dunkeln ging es dann noch 1.5h Richtung Norden. Verkehrsregeln gibt es übrigens nicht. Überholt wird, wann es einem genehm ist. Gegenverkehr? Easy! Einfach Lichthupe geben und zeigen, dass man da ist.

Albanien hat eine wunderschöne Natur - weite Flächen und große Berge, aber das mit dem Müll muss hier irgendwie erst einmal ankommen.

Letztendlich sind wir gerade übrigens in einem ziemlich gut ausgestatteten Campingplatz. Pool, Restaurant und was weiß ich für Schnickschnack. Schön hier. - Toni