Satellite
Show on map
  • Day 7

    Die 4000m überschritten

    April 22, 2023 in Nepal ⋅ ☀️ -3 °C

    Als ich heute die Augen aufgemacht habe, ging gerade die Sonne auf. Ein strahlend blauer Himmel und eine traumhafte Landschaft bot sich uns heute. Wir machten uns auf zu einer langen Wanderung. Das Ziel für heute ist Machhermo auf 4410m. Das heisst etwa 800m den Berg hoch 🥵.
    Gegen Mittag haben wir die 4000er Marke geknackt. Alle sind gut drauf und wohl auf.

    Nach dem Mittag wurde es ruhig in der Gruppe. Zum Einen hat sich das Wetter wieder zu gezogen (es weht ein kalter Wind) und zum Anderen merkt man die die Höhe. Mir geht es soweit gut.
    Doch nachdem wir in der Lodge angekommen sind, bekomme ich starke Kopfschmerzen. Ich beschloss mich bis zum Abendessen hinzulegen und etwas zu ruhen.

    Zum Abendessen gab es heute Momos und heissen Tee.
    Nach dem Essen war plötzlich der Strom weg. Sofort machten sich ein paar nepalesische „ Stromer“ auf die Suche nach dem Problem. Als ich gesehen habe wie das hier verkabelt ist, war mir klar: das wird heut nüscht mehr. 🫣😅. Also ab ins Bett 😴
    Read more