Joined May 2019

Abschied

December 13, 2019 in Western Sahara ⋅ ☀️ 14 °C

Nach ein paar sehr schönen und „kitebaren“ Tagen verabschieden wir uns früher als gedacht von unseren Dakhla Weggefährten und treten langsam die Heimreise an, da wir die Weihnachtstage gemeinsam mit unseren Familien verbringen wollen.Read more

Viktor macht Diät

December 3, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 16 °C

Heute klingelt der Wecker richtig früh, da wir Strecke machen wollen. Aber Viktor fühlt sich irgendwie nicht gut und macht eine kleine Diät.
    Es rumpelt plötzlich so komisch beim Fahren und beim Blick unters Auto stellen wir fest - wir haben wohl einen Abwassertank weniger.

Dieser ist leider auch nicht mehr dicht, da er zu lange über die Straße geschlissen ist. Also - kurz abbauen und weiter gehts.

Qued Chibka

December 1, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 18 °C

Unsere Bekanntschaften aus Sardinien - Jochen und Sascha - sind in Qued Chibka. Dort fahren wir auch hin und stehen direkt an der Steilküste mitten in der Wüste! Neben uns "wohnt" ein Fischer mit seinen Brüdern in einer Felsspalte, in der sie sich ein Haus gebaut haben. Dieses Haus besteht aus einer Art Grundgerüst mit Plastikfolie umwickelt.

Tagsüber wollen wir kiten und versuchen auch unser Glück - doch leider ohne großen Erfolg. Der Wind ist doch zu schwach.

Wir sind noch zu schockiert über den ganzen Müll der an der Küste und der Lagune angespült wurde.

Sidi Kaouki

November 29, 2019 in Morocco ⋅ ☁️ 22 °C

Nachdem wir morgens noch nach dem ultimativen Teppich gesucht haben, wir uns dann aber letztendlich doch dafür entschieden diesen auf dem Rückweg zu kaufen, ging es weiter nach Sidi Kaouki. Ein wirklich schöner und entspannter Ort :)Read more

Ausritt am Strand

November 28, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 20 °C

Ein kleiner Traum von mir (Wiebke) ist wahr geworden! Mit Jana habe ich heute einen Ausritt am Strand unternommen.

Die Frage ob wir reiten können, haben wir natürlich mit ja beantwortet. Das war wohl unser größter Fehler, da wir zwei sehr junge und wilde Pferde bekommen haben. Das Endergebnis waren am Ende des Tages Blasen an den Fingern. Aber schön wars trotzdem :)Read more

Ein Tag im Shopping Paradies

November 27, 2019 in Morocco ⋅ ☁️ 21 °C

Heute stand ganz klar schlendern und Preise vergleichen auf unserem Programm. Denn wir würden gerne auf unserer Rückreise von Marokko einen Teppich kaufen!

Zunächst fuhren wir mit Happy, eine Reisebekanntschaft von Jana, in die Stadt und aßen unglaublich leckeres Gebäck.

Danach ging es dann schon von Geschäft zu Geschäft! Überall gab es Tücher, Taschen, Teppiche usw.

Jonas und Ruben kauften sich ein traditionelles Gewand - heißt Djeballa.

Irgendwann waren Jana und ich dann auch schon alleine unterwegs, völlig in der Stadt verloren und fanden uns plötzlich in einem Gewürzladen. Ich sollte einen Brief für Mohammed schreiben, er bekommt für seine Familie Kleidung aus Deutschland. Ich schrieb den Brief natürlich gerne, obwohl ich mir nicht sicher war ob es eine Verkaufsmasche war oder nicht. Als Dankeschön bekamen wir einen Tee.

Da wir noch Arganöl kaufen wollten, führte er uns durch kleine schmale Gassen, in die sich kaum noch ein Tourist verirrt, und plötzlich saßen wir selbst am Mahlstein, probierten und testeten Öle.

Nach vielen weiteren Geschäften waren wir in der Teppichabteilung, hier hieß es für mich erstmal schauen und Preise abschätzen. Wir trafen auf einen Laden in dem die jungen Männer ihre Tajine aßen und uns das Angebot machten uns dazuzusetzen und zu probieren. Das erste mal Kamelfleisch, zwischen Marokkanern in einem Teppichladen - war das alles aufregend!

Jana kaufte hier auch Ihren ersten Teppich. Danach waren wir müde und machten uns auf den Heimweg!

Während wir den ganzen Tag bummeln waren, kaufte Ruben sich eine Shisha und die Jungs hatten einen entspannten Tag.

(Wiebke schrieb den Text)

Never miss updates of Jonas Siewertsen with our app: