May - June 2017

6. Ziel: Heimathafen Pula

June 2, 2017 in Croatia ⋅ ⛅ 27 °C

Unser letzter Schlag wird uns zurück zum Ausgangshafen in Pula führen.
    Da wir wieder keinen Wind haben, haben wir noch einen Badestopp zwischen kleinen Inselchen vor dem Festland eingelegt und dort Bierchen getrunken.
    Zeitweise haben uns Delfine begleitet als wir dorthin gefahren sind 🐬
    Kurz vor der Einfahrt in den Hafen haben wir die Segel trotzdem nochmal gesetzt - nur fürs Gefühl 😊

5. Ziel: wind :)

June 1, 2017 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

Endlich, er ist da: der Wind! :)
    Am vorletzten Tag könnten wir wunderbar segeln bei angenehmen 10 Knoten Wind. Zum Glück wurde der Törn damit tatsächlich noch zu einem Segeltörn.
    Am Abend warfen wir wieder einen Anker in einer kleinen Bucht, wobei es heute zu spät war für Bade-Action - wir haben jeder Minute des Winds bis zur Dämmerung ausgenutzt um zu segeln.Read more

4. Ziel: Insel Krk

May 31, 2017 in Croatia ⋅ ☀️ 22 °C

Auch heute wieder kein Wind :(
    Wir versuchen uns nicht unterkriegen zu lassen und holen immer wieder mal das Segel raus, um es zu probieren und in Schleichfahrt immerhin etwas voran zu kommen.
    Heute war bis zuletzt unklar ob wir in unserer Badebucht über Nacht bleiben oder doch noch einen Hafen anfahren. Letztlich haben wir uns dafür entschieden hier zu bleiben und die Angeln ausgepackt, um unser Abendessen zu fangen.
    Sieben Sardinen werden zu unserem Abendmahl 😋

3. Ziel: Insel Rab

May 30, 2017 in Croatia ⋅ ⛅ 15 °C

Am dritten Tag wollten wir bis zur Insel Rab segeln. Aus dem Segeln ist mangels Wind wieder eher eine Motorboot-Fahrt geworden, dennoch hatten wir unseren Spaß mitten auf dem Meer beim Baden und hinter-dem-Boot-herziehen-lassen;)
    Rab ist ein sehr schönes kleines Städtchen mit einer sehr schönen und sauberen Altstadt. Hier haben wir in kleiner Runde lecker Tapas gegessen :)

Ziel: Blaue Grotte und Insel Lušinj

May 29, 2017 in Croatia ⋅ 🌙 22 °C

Der Tag begann mit einer schönen Joggingrunde direkt am Meer und dann sind wir abgelegt. Aber Auch heute leider: Flaute :(
    Wir bereiteten uns dennoch einen actionreichen Tag indem wir in einer Bucht geankert und Schnorcheln und baden waren.
    Am Abend sind wir in einer weitere Bucht und haben unser Boot hier schlaffest gemacht.
    Mit dem Dingi sind wir nochmal an Land gepaddelt und haben ein wenig die Küste erkundet und unter anderem Seegurken angefasst :P
    Der Sonnenuntergang hier war traumhaft, die Nacht ruhig und entspannt..

Zielhafen: Cres

May 28, 2017 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

Der erste Segeltag verlief ruhig, leider kam kaum Wind auf. Wir könnten dennoch ein bisschen unter Segel fahren und ein paar Badestopps und Angelhalte einlegen. Unser Zielhafen war Cres, wo wir am Abend die Venedigähnliche Innenstadt besucht und gemeinsam mit der Crew gegessen haben.Read more

Golfen und Segeln

May 27, 2017 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Bevor wir mittags das Segelboot übernehmen, versuchen wir uns noch auf einem Golfübungsplatz mit ein paar Abschlägen und Putts. Das wird definitiv nicht mein "Sport" - zu wenig Bewegung und Action. Aber dennoch cool, mal einen Golfschläger in der Hand gehabt zu haben.
    Am Nachmittag haben wir unsere Crew am Hafen getroffen und unser Zuhause für die kommenden 7 Tage - eine 46 Fuß lange Segelyacht - übernommen. Morgen gehts los, hoffentlich kommt Wind auf :-)

Beautiful day in Pula

May 26, 2017 in Croatia ⋅ 🌙 16 °C

Wir erwachen in unserem XXL-Bett (nach den eher Puppenstuben-ähnlichen B&Bs in Irland ein wahrer Traum) und beginnen den Tag sportlich mit einer Joggingrunde am Meer - bester Tagesbeginn überhaupt :)
    Nach einem ausgedehnten Frühstück erkunden wir Die Innenstadt von Pula - neben sehr viel Industrie außenrum gibt es eine sehr niedliche Altstadt mit vielen Cafés, Restaurant und Souvenirläden, einem Colloseum, einer Citadelle und einem Fracht- und Yacht Hafen.
    Den Abend lassen wir bei Sonnenuntergang in der beachbar mit Pizza und Bier ausklingen. Beautiful day!

Bye Ireland - Hello Croatia

May 25, 2017 in Croatia ⋅ 🌙 13 °C

Von einem zum nächsten: nicht ganz klassisch, aber dennoch getan: wir fliegen von Dublin nach Pula in Kroatien, wo wir in 2 Tagen ein Segelboot chartern. Als wir landen nachts um 23 uhr ist es in Pula kälter als es in Dublin die letzten 2 Tage war... ;)

PS: am Flughafen in Dublin haben wir die Zeit bis zum Boarding (ganze 25 min, da wir echt knapp am Flughafen ankamen..) mit einem privaten Guiness Tasting überbrückt. Besser als im guiness store house ;)