Marcus und Nadine

Joined September 2016

Balkonien in Italien

September 24, 2016 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

So einen Ausblick möchte man am liebsten mit in den Koffer packen und die italienische Sonne verstauen wir einfach im Handgepäck 😉

Heute waren wir nur am Strand und haben uns später Hotelfahrräder ausgeliehen und sind ca. 1h an der Promenade lang gecruised (siehe Bilder) 😂
    Morgen gestalten wir den Tag ähnlich. Es stehen auch noch Pisa und Cinque Terre auf dem Plan (jeweils ein Tagesausflug).Read more

Koffer auspacken auf der letzten Station

September 23, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Nicht!

Denn es gibt wohl ein Problem mit unserem Zimmer, weswegen wir in ein anderes Hotel (in der Nähe) komplimentiert wurden für eine Nacht. Ab dann auch mit Upgrade, aber abwarten. Das andere Hotel scheint verhältnismäßig leer zu sein. Dachterrasse mit Whirlpool und keiner außer uns. Sehr gut 😁

Auf & Fort(e dei Marmi)

September 23, 2016 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Wir sitzen noch in unserer AirBnb-Wohnung in Florenz und warten, bis der Zug um 11:53 Uhr uns an den Strand bringt 😉 Zum Glück ist die Wohnung nur 5 Gehminuten vom Bahnhof weg. Jetzt, wo seit gestern Abend auch das LTE-Datenlimit unserer Vermieterin erreicht ist, können wir auch nicht anders als abzureisen 😂 Im Vergleich war die Wohnung in Rom um einiges besser (größer, etwas sauberer und mehr Internetvolumen), jedoch ist die Wohnung in Florenz auch sehr zentral und das lässt man sich ja auch bezahlen.
    Wir sind sehr gespannt auf unser Hotel und allgemein unseren nächsten und letzten Reisestopp. Denn Forte dei Marmi gilt als exklusiv und teuer. Hier kann ein Strandset (2 Liegen und 1 Schirm) von 50-100 Euro/Tag kosten. Wir sind gespannt. Aber hey... Es sind unsere "Honeymoons" (Flitterwochen), da geht das schon klar 😉

Bustour

September 22, 2016 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Als Abschluss unserer Florenz Reise sind wir heute mit den Hop on/Hop off-Bussen gefahren. Der Veranstalter bietet 3 Touren in einem Ticket für 23 Euro an. Wir hatten mit unserem Bus auf der C Tour Glück. Überdacht, aber keine Fenster, sondern alles offen. Bei den meisten anderen Bussen hatte man die Wahl zwischen oben, in der Sonne braten oder unten, nicht viel sehen. Man sollte die Touren eher abends oder frühs machen. Gelohnt hat sich die Tour aber auf jeden Fall, da die Busse bis Fiesole auf den Berg fahren. Fiesole gab es im Gegensatz zu Florenz schon zu den Zeiten der Römer. Alle Busse fahren auch auf den Michelangelo Platz, welcher wohl den besten Blick über die Stadt bietet.

Auf dem Rückweg waren wir noch in der Cattedrale di Santa Maria del Fiore. Bisher sind wir da immer vorbei gelaufen aber heute war zufällig die Schlange kurz (14 Uhr) und der Zutritt zur Kathedrale kostet keinen Eintritt (im Gegensatz zur Kuppel). Das Foto bei Nacht hatte ich vor 2 Tagen aufgenommen.

Boboli Park & Museen im Palazzo Pitti

September 21, 2016 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Nach 3 km Fußweg durch die Innenstadt von Florenz und am innenstädtischen Fluß Arno entlang, erreichen wir den Boboli Park. Die 10 Euro Eintritt kamen uns für einen Park am Anfang etwas happig vor, selbst wenn man hier einen schönen Blick auf Florenz hat. Nach unserer Parktour haben wir festgestellt, dass zwei Museen inbegriffen sind. Eins für moderne Kunst und Mode (hier fanden auch Modenschauen statt) und ein Museum für alte Schätze / Goldarbeiten. Letzteres war interessant, Fotos leider verboten. Dabei hätten sich selbst die bemalten Decken der Ausstellungsräume als Motiv angeboten. Wenn man die Kunst wirklich genießen will, sollte man allein für die Museen ein paar Stunden einplanen. Wir haben nicht so lange gebraucht 😉Read more

Never miss updates of Marcus und Nadine with our app: