Sylvia & Guidos Sommer-Residenz

October 8, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Nach dem Frühstück im Best Western Liverpool gehen wir wieder aufs Zimmer und machen noch eine Wäsche💦🧺 im Laundry Room. Wir haben schliesslich beide keine 30 Paar Unterhosen 👙🩲 dabei 😉. Tagi lesen, die letzten paar Tage verarbeiten 🤭 und einfach zur Abwechslung mal nichts tun.

Am Abend sind wir bei Sylvia und Guido zum Z’nacht 🥘 eingeladen. Eigentlich wussten wir gar nicht, dass sie jedes Jahr die Sommermonate in ihrem Cottage in Nova Scotia verbringen. Peter, ein ehemaliger Arbeitskollege🧑‍🔧von Sylvia und mir, hat von unserer Reise gelesen und hat mir die Koordinaten von Sylvia und Guido geschickt. Ein paar WhatsApp später ist das Treffen perfekt. Wir bekommen auch eine detaillierte Wegbeschreibung, denn auch unser Navi hätte uns nicht einfach so ans Ziel gelotst 🙄.

Der Cottage 🏡 liegt idyllisch am Medway River (eigentlich eine Bucht 🌊) bei Mill Village südlich von Halifax. Wir bekommen die „Full Tour“ mit Guido, der das Grundstück vor mehr als 20 Jahren gekauft hat. Beide haben viel Zeit ⏱️ und Herzblut ♥️ in die Liegenschaft investiert, um es zu einem Bijou mit einer unglaublichen Aussicht auf die Bucht 🤩 zu machen. Da würde ich mich auch wohl fühlen… 😊. Das Essen, der Wein und die Gespräche waren einfach fantastisch und die Zeit ist im Nu verflogen. Im Dunklen war es eine noch grössere Herausforderung 😉 durch den Wald 🌳 zur Hauptstrasse zurück zu finden. Wir mussten einmal wenden und die Wegbeschreibung rückwärts abarbeiten 😆.