Bye bye Canada 🇨🇦🍁🍂

October 20, 2022 in Canada ⋅ 🌧 6 °C

Zum Abschluss der Reise schliessen wir den Kreis ⭕️ und sind wieder in Montreal. Leider ist das Wetter nicht besonders… 🌧️ und der kalte Wind💨 macht es nicht besser 🥶. Wir laufen ☔️ vom Hotel in Longueuil (gleich bei der Uni Sherbrooke) zur Metrostation 🚇 und kaufen eine Tageskarte 🎟️.

Mit der U-Bahn 🚇 fahren wir bis zur Station McGill in Down Town Montreal und sind gleich in Underground City 👀. Unser Verständnis von „Underground“ ist von unterirdischen Gängen und Keller im Stadtzentrum von Seattle geprägt, die durch die Anhebung von Strassen und Gehwegen um 1900 entstanden sind. In Montreal ist mit dem Underground City ein weit verzweigtes Netzwerk von unterirdischen Ladenpassagen und Fussgängertunneln gemeint - passt aber zum Wetter 🤦🏻. Zum Schluss kommen wir doch noch ans Licht 🌦️ und an die frische Luft 🌬️. In Vieux-Montréal ist allerdings bei dem Wetter auch nicht viel los - also setzen wir uns zum Aufwärmen in ein Café ☕️ und essen etwas Kleines.

Am Freitagvormittag packen wir unsere Taschen und machen uns für die Heimreise bereit. Das Frühstück 🥞 im Hotel ist wohl eines der besten, das es in den letzten 4 Wochen gegeben hat 😋. Richtig gute Croissants 🥐 und einen Cappuccino ☕️ aus der Schweizer Kaffeemaschine🇨🇭. Draussen ist es selbstverständlich wieder sonnig ☀️ und schön warm - einfach Pech 🙈. Wir fahren rechtzeitig zum Flughafen, geben das Auto 🚙 bei Hertz ab und warten in der Air Canada Lounge bis es los geht. Der Flug nach Zürich ist angenehm und recht schnell vorbei - wie die letzten vier Wochen in Atlantik Canada 🍁 .

Bye bye Canada 🇨🇦