Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 44–45

Kanapitsa-Nafplio

27 de abril, Grécia ⋅ ☀️ 21 °C

Der Plan heute ist Wasser tanken bei einer Kirche und dann nach Nafplio. Zuerst fuhren wir zur Burg Palamidi hoch statt von der Stadt her die 865 Stufen hochzudeppelen. Die sehr weitläufige Festungsanlage ist super gelegen mit wunderschöner Aussicht. Es war gerade noch ein Kreuzfahrt- Schiff vor Anker.
    Nachdem wir uns alle Gewölbe, Kerker und Wachtürme angeschaut und einer schnüsigen jungen Katze die Streicheleinheiten grosszügig verteilt hatten, besuchten wir die mega schöne Altstadt, lädelten, futterten Pizza und bewunderten die 61 Mega-Yachten die im Hafen ein Treffen abhielten. Ab 24m mit Crew ist man dabei. Wenn man weiss, dass der Längen-Meter Yacht 1 Mio. kostet, dann ergibt sich bei 35m Schnitt eine Summe von 2000 Mio. Der Unterhalt 10% vom Wert pro Jahr. Ergibt einfach so mal ca. 9000 Euro pro Tag und Yacht.
    Dazwischen gab es noch ein Gyros Takeaway. Zum Pfusen fuhren wir auf einen nahegelegenen Hügel mit super Aussicht auf Nafplio mit Burg und Hafen.