• Day 57–58

Gialia-Areopoli-Karavostasi

May 10 in Greece ⋅ ☁️ 19 °C

Nach einer sehr stürmischen Nacht mit starken Windböen, Gewitter und Regen hatten wir am morgen wieder Sonnenschein und bisschen weniger Schlaf als geplant. Weiter gings nach Areopoli. Das ist ein hübsches, kleines Dörfchen. Typisch sind die vielen Türme, die früher für Vendeta's und andere Clan-Streitigkeiten genutzt wurden. Heute dienen sie als Ferienhäuser Pensionen oder Hotels.
    Danach fuhren wir nach Karavostasi zu einer Taverne "O Faros", die Camper-Stellplätze anbietet und nur so mal kurz eben erwähnt, dass es nett wäre, bei ihm zu essen. Dieses "Opfer" haben wir dann freiwillig und mit Genuss auf uns genommen. Es war sehr lecker. Das Spezielle an der Aussicht war die Meeres-Schildkröte, die gerne auf die Essensreste vom Restaurant wartete. Darunter war dann auch mein Kotelletknochen, der vom Chef persönlich ins Meer spediert wurde. Bei uns sah man bei genauem Hinsehen
    2 Fragezeichen aufleuchten, dass eine Schildkröte Fleischknochen frisst. Mit Aussicht auf die Bucht und Lemni genossen wir den Abend.