• Celtikdüzü-Artvin-Sünbüllü Bakirköy

    28–29 de jul. 2024, Turquia ⋅ ☁️ 21 °C

    Unser Stellplatz war Impulsgeber für ein "Hallo" mit Hupe. Bestimmt 20x. Haben alle freundlich gewunken.
    Weiter ging es auf der D050. Als krasser Kontrast zu gestern war heute der überwiegende Anteil Tunnel. Unglaublich, was die hier für eine Strasse durch die Berge gebastelt haben. Perfekte, 2-spurige Tunnel. Auf den 97 km haben wir bestimmt ohne zu zählen 30-40 "Tünneli's" durchfahren. Meistens alleine. Da kommt schnell mal die Sinnfrage hoch. Es scheint Geld im Überfluss vorhanden zu sein.
    Der avisierte Stellplatz erwies sich wieder mal als no go. So fuhren wir unsere Suchantennen aus und fanden auf einer Nebenstrasse bei einer stillgelegten Schifframpe einen ruhigen Stellplatz, den wir tagsüber mit ein paar Fischern teilten.
    Da wir morgen nach Georgien fahren und sich die Schwarzmeerküste für die Stellplatz-Suche schwierig erwies, blieben wir den Nachmittag gleich hier. Die Zeit nutzten wir für Brötchen backen, übrig gebliebene GB mit Filme schauen verbraten und chillen.
    Gemütlich. Dann fanden wir noch genug Schwemmholz für ein Lagerfeuer. Daraus folgte der Menuplan Risotto und Würste vom Grill. Ausser dem Bach nebenan war es absolut ruhig.
    Leia mais