• Dschari KlosterFluss Aragwi in den Fluss KuraWas das auch immer war???Swetizchoweli-KathedraleSwetizchoweli-KathedraleSwetizchoweli-KathedraleSwetizchoweli-KathedraleUnser Stellplatz mit der Bach-Furt

    Uplisziche-Mtskheta-Dusheti-Ananuri

    Aug 9–10, 2024 in Georgia ⋅ ⛅ 25 °C

    Trotz Güterzug-Verkehr hatten wir eine ruhige Nacht. Wir fuhren weiter bis Mtskheta und dem kleinen und schlichten Kloster aus dem
    6. Jahrhundert. Es befindet sich auf einem Berg nahe der alten Hauptstadt Mzcheta. Vom Kloster hat man einen wunderschönen Blick ins Tal, wo der Fluss Aragwi bei Mzcheta in den Fluss Kura mündet.
    Danach schlenderten wir durch die Altstadt und die vielen Turistenläden. In einem Kaffee gönnten wir uns ein Kaffee und ein "Guezli". Unsere Reise ging weiter nördlich. Die Hauptstrasse war verstopft und so beschlossen wir, eine Alternativroute zu nehmen. Auf dem Navi sah die super aus. In Echt entpuppte sie sich dann aber als echte Herausforderung. Die Strasse wurde zum Weg und immer schmaler, von Schotter auf Erde. Dazwischen immer mal wieder ein Bachquerung mit richtig pflotschigem Untergrund. Da half nur noch jedesmal aussteigen und die Situation checken.
    Nach einem heftigen Teilstück kam das Sahnetüpfchen. Eine Bach-Furt. Barfuss musste ich den Untergrund checken, ob da Steine oder nur Schlamm war. Nach Einschätzung und etwas Island Erfahrung, beschlossen wir, es zu versuchen. Zuerst langsam, so dass immer noch eine Achse auf festem Kies stand. Dann mit Schwung durch. Alles geklappt.🥵👍. Da es schon 17.30 uhr war und wir noch so in der Pampa waren, beschlossen wir gleich da zu übernachten. Es gab Nudeln mit feiner Tomatensauce.
    Read more