• Stellplatz letzte NachtBrunnen mit QuellwasserWasser-Frau🤣Super Plätzli auf einer LandzungeSooo schön

    Güründü-Yelkenli Bucagi

    3.–4. Sept. 2024 in Türkei ⋅ ☀️ 23 °C

    Der Plan war, erneut einen Stellplatzwechsel am Van-See.
    So fuhren wir die ersten 25 km bis zu einem Brunnen, um Wasser zu tanken.
    In Yellenli angekommen fanden wir nach einer engen Dorfdurchfahrt den super schönen Stellplatz. Nachdem eine türkische Familie noch kurz Hallo sagte und dann losfuhren, waren wir bis 16.00 uhr alleine und genossen die Aussicht, die Sonne und die Ruhe.
    Dazwischen versuchte Brigitte mit dem Van-See Wasser Wäsche zu waschen, was auch klappte. Das Wasser hat einen pH Wert von fast 10. Also recht basisch. Aus diesem Wasser wird Waschmittel gemacht.
    Davor-dazwischen und danach backten wir einen Zopf im Omnia. Mmmm, der riecht so gut. Auch ein Bädli im See kam im Programm vor. Schön, wenn man mit der Aussendusche sich gleich mit Süsswasser abspühlen kann.
    Inzwischen kamen auch die Einheimischen zum baden vorbei. Während unseres Nachtessens wurden wir mit Essen versorgt. 🍉, Brot mit Käse und ein ganzes Brot, nachdem wir einen frischen Zopf gebacken hatten.🤣
    Ab Sonnenuntergang waren wir dann aber schnell wieder alleine und genossen einen gemütlichen Abend mit einem Glas Wein und der tollen Abendstimmung.
    So kleine, unnötige Plagegeister liessen uns dann den restlichen Abend hinter Mückenrollos verbringen.
    Weiterlesen