• Vor der Abfahrt
    Gut gelandet mit Zeremonie

    Göreme-Red Valley

    15–16 wrz 2024, Turcja ⋅ ☁️ 27 °C

    Um 05.00 uhr wurden wir von einem fremdartigen Teil geweckt. Ein Wecker ⏰️ 🤣. Der Grund war ein Treffen bei Kapadokya Ballons um 05.20 Uhr. Gerade konnten wir uns noch ein Gipfeli und Kaffee krallen, als wir auch schon in den Shuttlebus zum Startort des Ballons gefahren wurden. Im Bus waren schon eine Gruppe Turis von der Hotel Sammeltour. Die Hoffnung eines Upgrads von 60min auf 90min erfüllte sich bei einer Nachfrage, in welchem Bus wir sassen. Yeaah👍😃😃.
    Nach 10min war das "Ballönchen" startbereit. Die einen etwas flinker als die anderen wurden wir im Korb verteilt. Total 20 Leutchen plus 2 Piloten.
    Lautlos (ausser den Gasbrennern) stiegen wir hoch. Ein sehr spezieller Moment. Teilweise nur knapp über irgendwelche Fels-Spitzen fuhren wir in den Nacht-/Morgenhimmel. Die hell erleuchteten Ballone hoben sich beeindruckend vom schwarzen Himmel ab.
    Immer mehr Ballone wurden sichtbar, da unter uns einer nach dem anderen startete. Total seien es heute 150 Ballone. Es wurde immer heller bis die Sonne über eine Klippe blinzelte und die Umgebung in einem warmen Licht erstahlen liess.
    Gemütlich glitten wir über die interessante Landschaft mit Feenkaminen, Klippen und Täler. Magisch.😃💯💯👍
    Nach einer Stunde sahen wir das Team schon mit einem Defender und Angänger nervös am knobeln, wo er denn landen könnte. Es scheint eine Herausforderung zu sein, direkt auf dem Anhänger zu landen. Aus diesem Grund auch die Defenders, da sie durch und über alles hinwegheizen, um eben dieses Kunststück zu schaffen.
    Und siehe da, nach 85min standen wir nach der Umrundung einiger blöder Bäume auf dem Anhänger. Da der Platz eher ungünstig zum packen war, wurden wir mitsammt Ballon zu einem ebenen Platz gefahren/geflogen/gezogen.
    Danach das Zeremoniell mit Prosit und danke für die super Fahrt, Zertifikat und jede Menge Fotos.
    Danach wurden wir zum Headoffice zurückgefahren.
    Endlich gabs Zmorge mit einem tollen Gefühl eines speziellen Erlebnisses.
    Es war wunderschön. 💯👍👍
    Ganz alltäglich ging es für uns danach weiter. Wasser auffüllen, einkaufen und ins Red Valley fahren. Zuerst standen wir auf dem Parkplatz am Ende, später wechselten wir auf einen Aussichtspunkt, wo wir den Nachmittag chillend bei
    34 Grad verbrachten. Um 18.00 uhr konnten wir den Sonnenuntergang mit dieser traumhaften Kulisse geniessen. 20.00 uhr stockdunkel.
    Czytaj więcej