• Ürgüp-Göreme

    14–15 Sep 2024, Turki ⋅ ☀️ 26 °C

    Der Plan heute war das Red-Valley. Dann durchkreuzte eine Idee diesen. Wir beschlossen zuerst nach Göreme zu Kapadokia Ballons zu fahren und mal eben so nachzufragen, wie die Situation ist. Und siehe da: Für Sonntag hätten sie noch Platz, für Montag sei der Wind zuwenig und Dienstag, Mittwoch, Donnerstag schon ausgebucht. So buchten wir für Sonntag.
    Wir konnten gleich vis-a-vis parkieren und können am Morgen um 05.20 uhr nur über die Strasse wackeln.
    Somit machte es keinen Sinn, noch in ein Tal zu fahren. Wir schauten uns ausgiebig Göreme mit seinen vielen Feenkaminen an. Das ist achon speziell und beeindruckend. In den vielen Shops fanden wir das eine oder andere.
    Zum Znacht wollten wir uns die Spezialität der Stadt gönnen. Einen Pottery Kebab. Das drum herum war dann spezieller als das Essen selber. Aber gut 👍.
    Da wir bald die Stunden bis zum Wecker an einer Hand abzählen können, waren wir bezeiten wieder zuhause. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf dieses Erlebnis.
    Baca lagi