• Mitrovica-Grenze Serbien-Novi Pazar

    10.–11. marrask. 2024, Serbia ⋅ ☀️ 5 °C

    Von unserem ruhigen und friedlichen Stellplatz fuhren wir weiter über Mitrovica zur Grenze nach Serbien. Nach nur 10min war alles vorbei. Speziell war nur, dass der Kosovo Zöllner meinte, wir sollen mit der ID nach Serbien einreisen. Das sei ein politisches Problem.
    Obwohl wir geplant hatten, Novi Pazar anzuschauen, merkten wir während der Fahrt durchs Zentrum, dass diese Idee auch gefühlt tausende von Serben mit uns teilten. Umso weniger Chancen hatten wir, einen Parkplatz zu finden.
    Weiter fuhren wir durch eine wunderschöne Gegend über kurvenreiche Strassen und schliesslich auf ein Pässli (1344müM). Da uns immer der Sonnenuntergangs-Zeitpunkt von 16.15 Uhr im Nacken sitzt, suchten und fanden wir über einen schmalen Schotterweg auf einem Högerli mit Antenne einen mega coolen (wortwörtlich) Stellplatz. So schön. Alleine und ohne Hunde 🐕 Gebell.
    Es lag so viel Holz herum, dass es nicht möglich war, KEIN Feuer zu machen. So kochten wir Hörnli mit Gehacktem auf dem Feuer 🔥 🔥 🔥. So fein. Inzwischen war es stockdunkel und 4 Grad.
    Der kühle Wind machte es auch nicht besser.🥶
    So schön, können wir uns in das warme, gemütliche Stübli zurückziehen und nach einer warmen Dusche einen entspannten Abend geniessen.
    Lue lisää