• Navi Pazar-Grenze BHI-Sarajevo-Gladno

    11–12 Nov 2024, Bosnia dan Herzegovina ⋅ ⛅ 6 °C

    Vom ruhigen und sehr kalten Bergli (Temp. 1 Grad und leichter Schneefall) hinunter ging es weiter in Richtung Grenze nach Bosnien-Herzegovina. Nach 30 km durch eine schöne Gegend standen wir vor dem Zollhäuschen. Die Ausreise aus Serbien war eine Sache von 5min. 10m weiter dann die Einreise nach BHI. Nach den Formalitäten wollte wieder ein Zöllner seine Nase in den Camper halten. So sinnlos und ohne Konzept habe ich noch nie eine Kontrolle erlebt. Keine Ahnung, was er gesucht hatte. Wahrscheinlich er auch nicht😡.
    Weiter fuhren wir durch ein schönes Tal nach Sarajevo. Während der Fahrt disktierten wir über Sinn, Gefahren und Möglichkeiten. So beschlossen wir, dass ein Blick aus der Ferne auf die Stadt genügt. In vielen Rezessionen im P4N haben wir von Einbrüchen in Fahrzeuge mit ausländischen Nummernschildern gelesen. Das musste nach 8 Monaten nicht sein. So fuhren wir weiter in Richtung unseres nächsten Ziels: Mostar.
    Dort nehmen wir einen bewachten PP.
    Auf dem Weg fanden wir ein Shopping Mall Westgate, wo wir ein bisschen durch die Läden schlenderten und noch das eine oder andere Schnäppchen machten.
    Die Idee wäre, hier zu übernachten. Dazu müssen wir auf den Nachtwächter warten.
    Aus dieser Idee wurde leider nichts. Wir wurden von Mitarbeitern darauf hingewiesen, dass alle Fahrzeuge das Areal verlassen müssen. So beschlossen wir, den Campingplatz in der Nähe anzufahren. Doch leider hatte dieser schon saisonal geschlossen. So parkierten wir in einer Einfamilienhaus Strasse. Gute Nacht.
    Baca lagi