• Haines-Fähre-Skagway

    16–17 de jul., Estados Unidos ⋅ ☁️ 17 °C

    Um 09.30 uhr standen wir mit Annette und Magnus vor dem Office der Fähre nach Skagway. Dabei ging es, Gewissheit zu bekommen, ob wir noch ein Plätzchen auf der Fähre hatten. Diese Gewissheit gab man uns jedoch nicht, aber einen neuen Termin zum Nachfragen ob ja oder nein, da beide Camper auf Standby standen. Nervenspiel pur. Um 11.45 uhr dann Anlauf Nr. 2. Immer noch keine verbindliche Aussage, dafür schon mal Boardingpässe für uns und den Camper. Reihe F für Standby bitte. Grrrr.
    Autos verliessen die Fähre, neue fuhren rein. Als dann nur noch die Kolonne F mit Standby übrig war, ging Tetris los. Nach und nach durften wir rückwärts auf die Fähre fahren. Diese war dann schlussendlich bis auf den letzten m2 voll. Das Tor ging gerade noch zu. 🤣.
    Nach 1 Stunde Fahrt den Fjord hinein kamen wir in Skagway an. Am Pier waren 4 Kreuzfahrtschiffe angelegt. Das heisst, dass min. 8000 Passagiere das kleine Städtchen fluteten.
    Wir stürzten uns dann bald auch ins Geschehen und streiften durch die vielen Läden mit Kleider, Schmuck, Souveniers und Sachen, die niemand braucht.
    Um ca. 18.00 uhr hat wohl jemand den Stecker gezogen. Cruise Menschen weg am Futtertrog, Läden zu. Die Stadt leer.
    Wir gingen dann anlässlich unseres Jubiläums zum 6-Jährigen Fish&Ships mit Salmon essen. Mmmmh, war das lecker😋 .
    Danach stellten wir unsere Wohnung in eine abgelegene Seitenstrasse und genossen einen gemütlichen Abend.
    Dies war ein ereignisreicher Tag. Es kam alles gut und so, wie es kommen musste.
    Leia mais