• Fähre La Paz - Mazatlan

    January 5 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

    Nach einem gemütlichen Morgen verliessen wir Playa la Tecolote und versuchten unser Glück nochmals beim Balandra Beach. Und wieder war der Zugang gesperrt. Man hätte in eine Kolonne von 20 Autos anstehen können, worauf wir jedoch keine Lust hatten.
    So fuhren wir gleich zum Fährhafen. Schon bei der Bordercontrolle mussten wir rechts ranfahren, da ihnen bei der Kontrolle unser Silberfuchs Fell auffiel.
    Ob wir einen Kassenzettel hätten. Nachdem ich unter den Kreditkarten Abrechnungen die richtige aus Inuvik gefunden hatte, wollten sie noch ein Zertifikat haben, dass die Herkunft des Pelzes bestätigte. Da es dies nur in Mexiko braucht, hatten wir natürlich kein solches. Ohne dieses Zertifikat müssten sie das Fell konfiszieren. Nachdem noch
    2 Spezialisten für Felle angetrabt kamen und ziemlich ratlos herumstanden, wurden wir mittel rührseligen Szenen unsererseits über ein sehr emotionales Andenken unserer Reise und Namesgeber unseres Camper erhört und unter dem Tatbestand von : dieses Mal lassen wir euch gewähren, aber...nach
    2 Std entlassen. So war die "Waage" (4000kg) und die "Länge" (5.90m) der nächste Kontrollpunkt.
    Dann Tickets kaufen
    (8941.00$) = 426.00€. Inkl Mahlzeiten.
    Um 18.30 uhr statt um 17.00 uhr legte die Fähre dann ab, während wir auf einer Polstergruppe das Essen bekamen (holen mussten). Pullet Fleisch mit Reis und Fajitas. Sehr gut, aber auch eine sehr spezielle Art und Weise des "Speisesaales".
    Schnell hatten wir gegessen und verdrückten uns in unseren Silverfox zum Kafi. Es war das erste Mal, dass wir im Camper schlafen konnten während einer Fähr-Fahrt.
    Read more