Tag 8 - Antsirabe

April 22, 2023 in Madagascar ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ist Zeit, die Stadt zu erkunden. Hier herrscht eine Menge Trubel. Der Markt ist riesig und man findet quasi alles, was man braucht. Mit dem Auto ist ein vorankommen nur schwer und langsam möglich. Zuallererst steuern wir den Zebumarkt an, der jeden Samstag stattfindet.

Neben Zebus gehen hier auch Schweine, Hühner und Ziegen über den Tisch. Je später es wird, um so mehr Menschen tummeln sich auf dem Markt und es wird ganz schön voll. Wir probieren einen frischen Kaffee und schlendern vorbei an kleinen Ständen, Zebus und noch mehr Zebus.

Zum Mittag versorgen wir uns mit Sandwiches und machen uns auf den Weg zu zwei nahegelegenen Vulkanseen.

Nach einer kurzen Pause und einem kleinen Spaziergang am ersten See geht's hoch hinauf. Den zweiten See erreicht man nur zu Fuß und nachdem man ein paar Höhenmeter geklettert ist. Die Anstrengung lohnt sich, das Wasser schimmert türkis und der See hat die Form der Insel. Der Ausblick ist herrlich.

Nervig sind lediglich die sehr hartnäckigen Frauen, die nicht locker lassen, einem irgendetwas verkaufen zu wollen.

Unser Guide ist super. Da er sich keine weitere Schule leisten kann, nutzt er die Chance, sein Englisch durch Touren mit Touristen zu verbessern und Geld für einen weiteren Schulbesuch zu sparen.