Satellite
Show on map
  • Day 8–11

    2.Tag in Bütgenbach Belgien

    September 24, 2023 in Belgium ⋅ ☀️ 16 °C

    Ich bin gestern gut hier angekommen, fühlte mich aber nachdem ich jetzt schon Nächte und Tagesstarts mit 6 Grad erlebt habe, irgendwie ein wenig angeschlagen. Heute früh ging es mir weiter so und so beschloss ich eine Wanderung um den See zu machen. Der erste Abschnitt war auch kein Problem, aber dann endete diese Wanderung gefühlt nicht.
    An der Staudammbrücke traf ich auf eine jünger wirkende 85jährige ehemalige Ballettänzerin und ihren 8jährig älter wirkenden Dackel. Bei Mulder und mir verhält es sich genau umgekehrt. Während wir auf der Brücke länger sprachen, kamen SoldatInnen der belgischen Armee vorbei und wir beide waren uns einig wir mögen Frieden und ohne Armeen. Irgendwas läuft doch verkehrt, wenn wir diese brauchen. Stimmt. Auf ihr Vitalsein angesprochen, man müsse im Kopf und Körper jung bleiben und freute sich wieder einmal Deutsch sprechen zu können. Mal sehen, ob mir das auch in 40 Jahren gelingt. Für heute reichte es mir dem Klang meiner Schritte zu folgen und so unbeschreiblich viele Grüntöne wahrzunehmen und Wasser zu spüren.
    Read more