Joined July 2020 Message

Tschüss bis bald Womi

July 16 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Unseren ersten Urlaub mit dem Womi haben wir nun hinter uns.
    Zitat Elain: Ich fand das Wohnmobil toll weil wir ein Hochbett hatten und wir im Womi Frühstück gegessen haben und ich ganz viel Zeit mit Mama, Papa und meiner Schwester verbracht habe.

Zitat July: Ich fand cool das wir ab und zu während der Fahrt schlafen durften im Bett. Und ich fand es toll, dass wenn das Wetter an einem Ort schlecht war, wir einfach weiter gefahren sind. So haben wir auch ganz viele verschiedene Orte gesehen.

Zitat Papa: Es war entspannter als ich dachte, weil wir so schön flexibel waren. Reisen mit der Wohnung im Gepäck hat einfach Spaß gemacht.

Zitat Mama: Mit jedem gefahrenen Kilometer habe ich schnell vom Alltag abgeschaltet. Wohnen auf engsten Raum war ein Experiment was sehr gut funktioniert hat, weil jeder seine Aufgaben hatte. Die vielen Orte und Eindrücke werden noch lange nachhallen.

In 20 min ist alles erreichbar

July 13 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Auch wenn der Ruhrpott eher für Industrie als für die schöne Landschaft bekannt ist, ist es doch toll, dass man in 20-30 Minuten fast alles erreicht was Spaß und Action bringt.
    So waren wir gestern im größten Einkaufscenter Europas "Centro" mit rund 14000 Parkplätzen. Schön für alle diejenigen, die vergessen haben wo sie ihr Auto abgestellt haben. Hier gab es die komplette Reizüberflutung auch für geübte Shopping-Zwerge.
    Und heute sind wir bei wahrhaftigem Schmuddel-Wetter in den Movie Park gefahren. Beides nur 25 Minuten von Kamp-Lintfort entfernt. Trotz Regen oder vielleicht wegen dem anfänglichem Regen war der Park herrlich leer und wir hatten freie Fahrten. Kurz vor dem Ende, kam dann der angekündigte Starkregen und wir wagten uns in die Wasserbahn. Da war es dann auch egal, dass wir alle von Kopf bis Fuß geduscht und klitschnass waren.

On The Road

July 10 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Um von Österreich wieder etwas mehr in Richtung Heimat zu gelangen sind wir unsere bislang längste Strecke am Stück gefahren 6,5 h. Mit einigen kleinen Zwischenstops sind wir gut durchgekommen ohne Stau. In Brühl auf dem Campingplatz am See hat uns entgegen den Schlechtwetterprognosen die Sonne begrüßt.Read more

Griaß di in Salzburg

July 9 in Austria ⋅ 🌙 13 °C

Für die Zeit in Salzburg haben wir uns einen Womi-Stellplatz mitten in Salzburg rausgesucht. Dieser ist sehr empfehlenswert, da die Waschräume komfortabel und sauber sind. Mit dem Stadtbus sind es nur ca. 10 Minuten bis zur Altstadt und diese ist unglaublich sehenswert. Die vielen kleinen Gassen mit einem unzähligen Mix aus traditionellen Läden und modernen Szenegeschäften, machen einen ganz besonderen Zauber der weltberühmten Mozartstadt aus.Read more

Auf dem Weg nach Salzburg

July 9 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Auf dem Weg nach Salzburg machten wir einen ersten Übernachtungsstop in Linz . Linz schien bei Nacht keinerlei Parkplätze für Womis vorzuhalten und so parkten wir nach fast 45 minütiger Suche in einem Industriegebiet. Morgens ging es dann nach einem wunderbaren Frühstück im Kaffee TickTack weiter in Richtung Zielort. Kurz vor Salzburg entdeckten wir einen tollen Ort namens Mondsee. Hier hielten wir spontan an, um im gleichnamigen See, in der örtlichen Badeanstalt zu baden. Leider kam die Ernüchterung recht schnell, da die Österreicher das mit den Coronaregelungen etwas genauer nahmen als ihr Nachbarland Tschechien. Hier haben wir unseren ersten Familien-Coronatest auf dieser Reise machen müssen. Mit diesem konnten wir uns jedoch ganze 2 Tage in Österreich uneingeschränkt bewegen.Read more