Insel Rømø

September 15, 2022 in Denmark ⋅ 🌬 14 °C

Und ab auf die Insel Rømø. Angekommen auf der Insel ging’s zu einem kleinen Bäcker, danach sind wir zum Autostrand gedüst. Dort angekommen haben wir zum fischen Brot Spiegelei mit Knoblauch und Tomaten gekocht.

Es war ungemütlich windig dort und der Sand peitschte über den Strand.

Wir haben versucht meinen kleinen Drachen namens Oskar steigen zu lassen, aber der Wind war schier unzähmbar. Plan war es, uns in einem Antik Café ein leckeres Stück Kuchen zu gönnen. Gerade losgefahren, sahen wir ein niederländisches Pärchen, die sich mit ihrem Womo im Sand festgefahren haben. Wir wollten ihnen helfen und haben uns auf dem Weg dorthin direkt selbst festgefahren.
    Gerade als wir die Sandbleche abgeschraubt und vor den Hibterrädern platziert hatten, kam plötzlich ein gelber VW Bus vor unserer Nase angefahren. Ein älteres Pärchen, kurz vor der Rente, hatte uns beobachtet und Mitgefühl. Ausgestiegen sind zwei völlig coole Charaktere mit flotten Sonnenbrillen und immer einem lässigen Spruch auf den Lippen. Nach einem kurzen Plausch haben wir unser Seil geholt und Willi wurde rausgezogen. Dem anderen Wohnmobil konnten wir leider nicht helfen, bei dem Versuch ist sogar das Seil gerissen, er steckte einfach zu tief im Sand und musste auf 4x4 Hilfe warten.

Die beiden haben dort ebenfalls Urlaub gemacht und waren jeden Tag in dem Café. Zusammen machten wir uns auf den Weg, hatten tolle Gespräche mit den beiden und oben drauf schmackhaften Kuchen und guten Kaffee. Im Alter noch so cool drauf zu sein ist ein schönes Ziel.

Nächstes Ziel: in Kiel Lisas Halbschwester Nadine besuchen