• Day 18

Virtual Friends are Real!

October 17, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Our day in Sylva started with breakfast at the City Lights Cafe in Sylva. It's a super cute cafe and we shared multiple things and it was delicious. Next to the cafe is a little bookstore. Important side note: they have a cat! After wandering thru bookshelves we drove to Gatlinburg through the beautiful and colorful Great Smokey Mountain National Park. I did a stupid in the morning and forgot my camera, and I forgot to take pictures of multiple things the whole day. We stopped at one overlook and it was extremely crowded for a Tuesday afternoon. The road was filled with cars, the overlooks also, people parked on the street, so we decided to just flow with the traffic and enjoy the view from inside the car. Once we reached Gatlinburg the amount of humans in this little tourist town shocked us. The plans from leaving the car for a sightseeing and a snack changed to "Let's get out of here!". We also changed the plan of driving back the same way and drove once around the National Park. Which ended in a very curve heavy adventure and moments of thinking we're lost 😅 Blame the German. We stopped at a little dinner in the middle of nowhere for a snack. And after following the adventures trail, which even turned into a gravel road, we finally reached the known Interstate and could drive towards home. We stopped in Sylva for a quick grocery shopping for dinner and breakfast. Once home we got comfy, Christi made a fire, Allison cooked us a yummy chicken mushroom casserole - think I ate more than half of it (no regrets!), we talked about old times, and played Beat Saber. Perfect day with two of my favorite people. I'll miss you two and the cuddle nuggets.

Unser Tag in Sylva begann mit einem Frühstück im City Lights Cafe in Sylva. Es ist ein super süßes Café und wir haben uns mehrere Sachen geteilt und es war lecker. Neben dem Cafe ist ein kleiner Buchladen. Wichtige Randnotiz: Sie haben eine Katze! Nachdem wir durch die Bücherregale gestöbert hatten, fuhren wir nach Gatlinburg durch den wunderschönen und farbenfrohen Great Smokey Mountain National Park. Ich hatte am Morgen eine Dummheit begangen und meine Kamera vergessen, so dass ich den ganzen Tag über vergaß, Fotos von verschiedenen Dingen zu machen. Wir hielten an einem Aussichtspunkt, und für einen Dienstagnachmittag war es dort extrem voll. Die Straße war voller Autos, die Aussichtspunkte auch, die Leute parkten auf der Straße, also beschlossen wir, einfach mit dem Verkehr mitzufahren und die Aussicht vom Auto aus zu genießen. Als wir Gatlinburg erreichten, schockierte uns die Menge der Menschen in dieser kleinen Touristenstadt. Der Plan, das Auto für eine Besichtigung und einen Imbiss stehen zu lassen, änderte sich in "Lasst uns hier verschwinden!". Wir änderten auch den Plan, den gleichen Weg zurückzufahren und fuhren einmal um den Nationalpark herum. Das endete in einem sehr kurvenreichen Abenteuer und Momenten, in denen wir dachten, wir hätten uns verfahren 😅 Blame the German. Wir hielten an einem kleinen Dinner in der Mitte von Nirgendwo für einen Snack. Und nachdem wir dem Abenteuerpfad gefolgt waren, der sich sogar in eine Schotterstraße verwandelte, erreichten wir endlich die bekannte Interstate und konnten nach Hause fahren. In Sylva machten wir einen kurzen Halt, um Lebensmittel für Abendessen und Frühstück einzukaufen. Zu Hause angekommen machten wir es uns gemütlich, Christi machte ein Feuer, Allison kochte uns einen leckeren Hühnchen-Pilz-Auflauf - ich glaube, ich habe mehr als die Hälfte davon gegessen (ich bereue es nicht!), wir redeten über alte Zeiten und spielten Beat Saber. Ein perfekter Tag mit zwei meiner Lieblingsmenschen. Ich werde euch zwei und die Kuschel-Nuggets vermissen.