• Anita und Werner
  • Trude und Fritz
  • Anita und Werner
  • Trude und Fritz

Kreta-Greece-We did it again

Nachdem wir im Vorjahr ja geheim geheiratet haben-wollen wir jetzt gemeinsam mit Familien und Freunden nachfeiern. Læs mere
  • Start på rejsen
    19. april 2025

    Anreise, Ankommen, Abtauchen

    19. april 2025, Grækenland ⋅ ☀️ 19 °C

    Nach einem reibungslosen Flug und einer entspannten Fahrt über die kretischen Landstraßen haben wir unser Zuhause für die nächsten Tage bezogen – und was für eines! Ein traumhaftes Haus mit Blick auf das Meer, viel Platz zum Durchatmen und einem Pool, der schon beim ersten Blick nach „Komm rein!“ ruft.

    Die Koffer sind ausgepackt, der Kühlschrank gefüllt, und der erste vorsichtige Kontakt mit dem Poolwasser hat eindeutig Lust auf mehr gemacht. Das Abenteuer Kreta kann beginnen!
    Læs mere

  • Fischers Fritz auf Kreta

    19. april 2025, Grækenland ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute wurde der Kühlschrank aufgefüllt – ab zum Supermarkt, Einkaufswagen vollgeladen mit allem, was wir für ein frisches Urlaubsessen brauchen. Fisch, knackiges Gemüse, Salat, und natürlich gute Laune.

    Zurück im Haus ging’s dann rund: schnippeln, würzen, brutzeln – alle waren mit dabei. Das Ergebnis? Ein köstliches Essen und das gute Gefühl, gemeinsam was Feines auf den Tisch gezaubert zu haben.
    Læs mere

  • Ostermorgen

    20. april 2025, Grækenland ⋅ 🌙 13 °C

    Ostern ist in Griechenland das wichtigste Fest – voller Tradition und Emotion.

    Nach dem nächtlichen Feuerwerk, das den Himmel erleuchtete, begrüßte uns der Morgen mit wunderbarer Ruhe, warmen Sonnenstrahlen und einem gemütlichen Frühstück in bester Gesellschaft.Læs mere

  • Abenteuer Avlaki-Schlucht

    21. april 2025, Grækenland ⋅ ☁️ 18 °C

    Alle zehn - haben wir uns auf den Weg durch die Avlaki-Schlucht gemacht. Der Start beim Gouverneto-Kloster war noch entspannt, aber schnell wurde der Weg steiler und steiniger.

    Vorbei an der beeindruckenden Höhlenkirche und dem verlassenen Katholiko-Kloster, das wie aus dem Fels gewachsen wirkt, tauchten wir immer tiefer in diese stille, raue Landschaft ein. Der Pfad forderte uns – besonders beim Rückweg –, aber das gemeinsame Erlebnis, die Gespräche unterwegs und das erfrischende Wasser der Katholiko-Bucht - das wegen Badehosenmangel nur von Fritz und Christian genossen wurde, machten alles wett.

    Ein anstrengender, aber unvergesslicher Ausflug voller Natur, Geschichte und Gemeinschaft.
    Læs mere

  • Rethymnon, Hafen und Ruinen

    22. april 2025, Grækenland ⋅ ☁️ 19 °C

    Ein gemeinsamer Ausflug führte uns nach Rethymnon – ein charmantes Städtchen mit engen romantischen Gassen, venezianischem Flair und mediterraner Leichtigkeit.

    Nach einem leckeren Mittagessen in einer Taverne – mit verschiedenen Mezedes und einem Gläschen Likör aufs Haus – spazierten wir durch die Altstadt zur Festung Fortezza.Læs mere

  • Dörfer, Ölbaum und Ausgrabungen

    24. april 2025, Grækenland ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute erkundeten wir das charmante Dorf Vamos – ruhig, traditionell und voller kretischem Flair. Ein echtes Highlight war der Besuch eines über 3000 Jahre alten Olivenbaums – ein ehrwürdiger Zeitzeuge der Natur. Danach tauchten wir bei den Ausgrabungen von Aptera in die Antike ein. Die blühende Vegetation festigte die Gewissheit, dass wir genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.Læs mere

  • Genussvoller letzter Tag

    25. april 2025, Grækenland ⋅ 🌬 19 °C

    Unser letzter Urlaubstag begann entspannt am Pool – Sonne tanken, schwimmen, einfach das Leben genießen. Fritz und Werner fuhren zum Markt: frischer Fisch, saftiges Fleisch und knackiges Gemüse für unser gemeinsames Grillfest.

    Beim Sonnenuntergang wurde gegrillt, gelacht und genossen. Ein perfekter Abschluss voller guter Gespräche, leckerem Essen und wunderschönen Momenten – besser hätte der Abschied nicht sein können.
    Læs mere

  • Überraschungen voller Herz

    25. april 2025, Grækenland ⋅ 🌙 18 °C

    Ein besonderer Moment unserer Reise: Familie und Freunde überraschten Werner und Anita mit liebevoll vorbereiteten Beiträgen, um ihre Hochzeit nachzufeiern.
    Bei einer unterhaltsamen Fragestunde, lustigen Quiz- und Rätselspielen wurde viel gelacht und gestaunt.
    Krönender Abschluss war ein gemeinsamer Hochzeitstanz unter dem Sternenhimmel – ein Abend voller Emotionen, Freude und unvergesslicher Erinnerungen.
    Læs mere

  • Theriso, Tzatziki und Tschüss!

    26. april 2025, Grækenland ⋅ ☀️ 18 °C

    Vor dem Abflug tauchen wir noch einmal in Kretas Geschichte ein: Theriso, das stolze Dorf des Widerstands, begrüßt uns mit seinen Geschichten und seiner wilden Schlucht. Ein letztes Mal genießen wir typische kretische Küche – einfach, ehrlich, unvergesslich. Dann heißt es Abschied nehmen. Ein einzigartiger Urlaub geht zu Ende!Læs mere

    Slut på rejsen
    26. april 2025