- Exibir viagem
- Adicionar à lista de metasRemover da lista de metas
- Compartilhar
- Dia 1–2
- 29 de agosto de 2025 18:17 - 30 de agosto de 2025
- 1 noite
- ☀️ 29 °C
- Altitude: 16 m
AlbâniaSkutari42°2’36” N 19°29’19” E
Anreise nach Shkodra

Der heutige Tag verlief nicht ganz so, wie wir uns das gedacht hatten. Aber der Reihe nach:
Nachdem die Greyhoundin pünktlich kurz vor 11 Uhr in Dubrovnik gelandet war, fuhren wir direkt los. Die Straße führte mehr oder weniger immer an der Küste entlang. Die Ausreise aus Kroatien verlief sehr flott. Kurz hinter dieser Grenzstation allerdings staute sich der Verkehr richtig. Wir verloren dadurch fast eine Stunde. Als wir endlich an der Reihe waren, wurde nur kurz unser Ausweis angesehen und wir anschließend durchgewunken.
Der Verkehr durch Montenegro war unglaublich stark. Damit hatten wir nicht gerechnet. Zwar konnten wir etwas Zeit gutmachen, indem wir die kleine Fähre bei der Bucht von Kotor nahmen. Dies sparte uns ein großes Stück Weg und damit Zeit.
Anschließend ging es bedingt durch den sehr starken Verkehr und viele Baustellen langsam weiter vorwärts. In Bar meldete sich unser Navigationsgerät und ließ uns links Richtung Albanien abbiegen. Eine schmale und zum Teil steil ansteigende Straße erwartete uns. Als ob dies nicht genug sei, kamen wir plötzlich an eine Straßensperre. Der Bauarbeiter bedeutete uns, dass wir nach rechts abbiegen sollten, um nach Albanien zu gelangen. War die Straße bislang schmal und kurvig gewesen, wurde sie nun sehr schmal und hatte so gut wie keine Ausweichmöglichkeiten. Die Büsche wuchsen rechts und links höher als unser Mausmobil. Wir hofften die ganze Zeit, dass wir keinen Gegenverkehr bekommen. Passierte dies doch einmal, hieß es sehr vorsichtig rangieren. Irgendwann hatten wir dieses doch sehr nervenaufreibende Stück überstanden und kamen wieder auf eine breite Straße. Der Grenzübertritt nach Albanien gestaltete sich komplett problemlos. Unsere Ausweise wollte niemand sehen. Es reichte die Angabe, dass wir zwei Personen sein.
Es dauerte nicht mehr lange bis zu unserem Campingplatz bei Shkoder. Da uns nach 6 Stunden Fahrt für eine Strecke von 180 km der Antrieb fehlte, irgendwelche Besichtigungen zu machen, nutzten wir den Swimmingpool des Campgroundes.Leia mais
Viajante
Wachsen euch da Kiwis ins Auto?😂🥝🥝
The2GreyhoundsontourNicht nur Kiwis, auch Trauben 🤗🤗
ViajanteParadisisch...