Jakobsweg Frankreich

July - August 2017
July - August 2017

Roncesvalles 24 km

August 31, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Was für ein Tag. Kaum sind wir losgelaufen da ruft jemand meinen Namen. Da steht plözlich die Sigi die ich in der Schweiz das letzte mal gesehen habe, vor mir. Ich habe mich so gefreut über die Pyrenähen laufen zu können, schon liegen sie hinter mir und wir sind in Spanien gelandet. Haben im Kloster übernachtet.Read more

Saint Jean Pied de Port 23 km

August 30, 2017 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Wow nun bin ich in Saint Jean Pied de Port angekommen. Ein berauschendes Gefühl es bis hier Geschafft zu haben. Noch ein Tag dann habe ich Frankreich über die Pyrenäen verlassen. Bin im Moment mit einer kleinen Gruppe unterwegs, was richtig Spass macht. Mit dabei ist die Jesssika die von Leibzig bis runter läuft, habe sie mal kurz gesehen als ich mit Benno gewandert bin und Tailer aus Amerika mit ihr bin ich vor le Puy gelaufen.Read more

Navarrenx 34 km

August 28, 2017 in France ⋅ ⛅ 30 °C

Heute war ein anstrengender aber schöner Tag. Schwühl, heisses Wetter , mit ständigen auf und aps. Auf den Anhöhen hatte ich immer wieder einen schönen Blick auf die Pyrenäen. Habe seit gestern meine erste richtige Blase bekommen.

Arzacq Arraziguet 34 km

August 26, 2017 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Die ersten 15 km waren praktisch gerade und Flach, das brauchte Motivation. Heute bin ich viel alleine gelaufen oder mit den deutschen Ehepaaren zusammen. Am Nachmitag wurde es wie auch in den letzten Tagen immer sehr heiss.

Nogaro 55 km

August 24, 2017 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Habe meinen Leistunstest bestanden. Nach den 42 km hab ich mir gedacht, es währe doch schön mal die 50 km Marke zu knacken. Nun nach 13 Stunden und 15 Minuten, inkl Pausen habe ich es geschaft. Habe alles bestens überstanden, das heisst morgen werde ich es genauer sagen können.
    Zudem habe ich heute die noch 1000 km Marke geknackt. Das heisst von Konstanz gerechnet habe ich 1340km zurückgelegt.Read more

Condom 23 km

August 23, 2017 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Von Montcuq nach Condom ( vom Arsch zum Kondom gewandert) ideale Themperatur zum Schlusstag mit Benno. Schöne Wanderung in leicht hügligem Gebiet. Nun sind die 4 Tage mit Benno schon vorbei, das heisst zum Schluss haben wir uns ein Hotel gegönnt ( Luxusbilger). Ab morgen geht es alleine weiter, dann ist wieder schweigen gefragt.Read more

Marsolan 22 km

August 22, 2017 in France ⋅ ☀️ 36 °C

Heisses Wetter hat uns heute erwartet, so sind Benno und ich am Morgen möglichst viele Kilometer gelaufen. Das Gelände flacht nun immer mehr ab und beim kleinsten Hügel kann man im Dunst die Pirenähen sehen. Wiederum wunderschöne Landschaften