• Day 37

Colca-Schlucht: Wandertag

January 29 in Peru ⋅ ☁️ 12 °C

Wir sind in der tiefsten Schlucht der Welt - sagen die einen, die anderen sagen, nur die zweittiefste ⛰️ Das Wetter ist besser als erwartet, also geht's wandern und natürlich Vulkane gucken. Vorbei an alten Inka-Begräbnistürmen steigen wir auf einen Mirador, dort macht Frank den Condor-Mann. Ich darf mich auf der Plaza in einem Mini-Dorf als Meerjungfrau versuchen 😎 In der Ferne sehen wir die schneebedeckten Vulkane. In der Höhe strengt das Laufen ziemlich an, zumal der Weg nicht einfach nur geradeaus geht, also nehmen wir für den Rückweg das Colectivo (Sammelbus). Auch ein Erlebnis für sich ... Am späten Nachmittag der nächste Fußmarsch zum Thermalbad, der Weg führt mal wieder über eine Hängebrücke 😳 Als Belohnung sind die Badebecken 40 Grad warm. Nicht nur sehr entspannend, sonden auch ganz praktisch, da es im Hotel kein warmes Wasser gibt. Völlig durchgeweicht und etwas fußlahm haben wir uns das Abendessen verdient 💪🏻Read more