Von San Jose nach Turrialba

March 9 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

Wir sind schon früh 8 Uhr in San Jose, der Hauptstadt von Costa Rica. Wir wollen hier aber nicht bleiben, sondern haben uns entschieden, die Vulkane Costa Ricas von Süd nach Nord abzufahren. Erste Station ist der Vulkan Turrialba, nahe der gleichnamigen Stadt. Der Bus bringt uns vom Flughafen ins Stadtzentrum von San Jose, wo wir auf dem Weg zu Fuß zum Busbahnhof gleich noch alle Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt mitnehmen - drei Kirchen und die Plaza ⛪⛲💪🏻
    Der Bus nach Turrialba ist mal wieder super preiswert, dafür nicht klimatisiert und völlig überfüllt. Zweieinhalb Stunden Costa Rica pur und wir sind in Turrialba, wo uns der nette Gastgeber des Airbnb abholt, uns noch zum Supermarkt fährt, damit wir einkaufen können und dann landen wir in einer Holzhütte am Rand des Regenwaldes mit massenweise bunten Vögeln, Schmetterlingen 🦋, Glühkäfern und Eichhörnchen, auf die Alejandro schimpft, weil sie ihm sämtliche Kabel durchfressen 😅 Zur Feier des Tages gibt's mal wieder Spaghetti 🍝 und wir buchen gleich für den nächsten Tag die Tour auf den Vulkan 🌋