Vulkan Arenal

March 20 in Costa Rica ⋅ ☁️ 27 °C

Heute wird wieder gewandert 🤸🏻‍♂️🤸🏻 Wir sind am Arenal, dem bekanntesten Vulkan Costa Ricas, 1.633 Meter hoch, klassischer Vulkankegel - leider nicht begehbar, da er zwar als ruhend gilt, aber die Gefahr eines erneuten Ausbruchs als hoch eingeschätzt wird. Rund um den Arenal gibt's massenweise Tourismus - Hotels, Restaurants, Touranbieter, Souvenirshops etc. Obwohl er meistens wegen der Wolken gar nicht zu sehen ist, wird der Vulkan gnadenlos vermarktet 💰Wir entscheiden uns heute für eine Wanderung am Fuß des Berges, näher kommt man nicht ran. Wir laufen ohne Guide (aber mit Bändchen 😅) über die Lavafelder des Ausbruchs von 1968 und durch den angrenzenden Regenwald. Die 50 Jahre alten Lavafelder sind schon wieder gut von der Vegetation überwuchert und der steife Nacken vom Nach-Oben-Gucken hat sich auch gelohnt: wir sehen eine Gruppe Klammeraffen in den Baumwipfeln und mal wieder ein Faultier. Und zum Schluss lösen sich auch noch die Wolken um den Gipfel auf - da hat der Arenal sich doch eine Portion Nachos verdient ⛰️Read more