• Day 93

Naturreservat Indio Maíz

March 25 in Nicaragua ⋅ ☀️ 36 °C

Wir stehen immer zeitiger auf, ab mittags ist die Hitze kaum noch auszuhalten. Ins Naturreservat kommen wir nur mit Führung - Margarita, die überaus freundliche und englisch sprechende 👍🏻 Hotelbesitzerin, hat uns einen ebenfalls englisch sprechenden Guide besorgt. Wir fahren früh mit dem Boot los, tief in den Regenwald hinein und machen eine Zwei-Stunden-Wanderung, bei der uns Orlando viel über Flora und Fauna erzählt. Wir sehen auch einige Tiere - Affen, rote und grüne Aras, viele andere Vögel. Manches ist weit weg und nicht alles will vor die Kamera. Die riesigen Schmetterlinge lassen sich nicht fotografieren 🦋 Völlig durchgeschwitzt, aber glücklich sind wir gegen Mittag wieder in El Castillo. Natürlich müssen wir dann auch noch mal zum alten spanischen Kastell 🏰 Das haben die Spanier direkt neben die Stromschnellen gebaut und damit zwei Jahrhunderte lang Piraten und Briten abgewehrt, die auf der Suche nach Gold den Rio San Juan hinauf wollten 🏴‍☠️🦜Read more