Vulkan Mombacho

March 28 in Nicaragua ⋅ ⛅ 30 °C

Ich kann es nur wiederholen: wir sind nicht zum Spaß hier 😉 Der Haus-Vulkan von Granada heißt Mombacho und wir müssen natürlich hin. D.h. frühes Aufstehen, um nicht in die Mittagshitze zu kommen. Vom Parkplatz aus fährt ein "Bus" nach oben auf 1.300 Meter Höhe. Und mit uns eine Gruppe Amerikaner 😳 Nachdem wir uns standhaft weigern, am Canopy teilzunehmen (= Ziplining = Seilrutsche - soll ein Riesenspaß sein, trotzdem NO, Gracias), sind wir die Amerikaner los und haben den Wanderweg rund um den Krater für uns allein 💪🏻 Der letzte Ausbruch war vor fast 500 Jahren, der Krater und die Berghänge sind mit dichtem Nebelwald bedeckt. Aber es gibt ein paar dampfende Fumarolen und ab und zu riecht's schwefelig. Auf dem Rückweg besichtigen wir noch eine Aufzuchtstation für Frösche, Leguane und Basilisken - die freundliche Mitarbeiterin setzt uns die Tierchen sogar auf die Hand.
    Abends ist wieder Fiesta in der Stadt und Frank beschließt, bei 40 Grad seinen Berufswunsch "Pizzabäcker" nicht weiter zu verfolgen und verdingt sich lieber als Mona Lisa 😂