Rio Istián

April 3 in Nicaragua ⋅ ☀️ 32 °C

Der Nicaragua-See ist riesig (der größte See Mittelamerikas), warm wie Badewanne und total flach. Ich will vor dem Frühstück eine Runde schwimmen und muss erst meilenweit laufen, bevor ich nicht mehr stehen kann. Die Menschen, die hier leben, nutzen den See auf vielfältige Art und Weise: sie fischen mit Wurfnetzen, entnehmen Wasser, waschen sich selbst und ihre Wäsche im See. Für uns steht heute eine Paddeltour auf dem Rio Istián an. Bevor wir zum Rio kommen, ist erst einmal ein Stunde Paddeln auf dem See selbst angesagt - ganz schön anstrengend. Obwohl der See so harmlos aussieht, hat er ziemliche Wellen und wir haben Gegenwind. Und ich Sonnenbrand 😎 Der Rio hat - wie der See auch - durch die Trockenzeit einen extrem niedrigen Wasserstand, was dazu führt, dass wir teilweise Schlammpaddeln. Aber wir sehen viele Tiere, am beeindruckendsten sind natürlich die Kaimane 🐊 Die Brüllaffen brüllen, wir treffen andere Deutsche in Paddelbooten und die Kühe im Naturreservat interessieren sich nicht für den Naturschutz.Read more