Von Managua nach León

April 6 in Nicaragua ⋅ ☁️ 36 °C

Wir verlassen Managua mit dem Bus Richtung Norden und sind froh, die Hauptstadt hinter uns zu lassen. Wir erleben hier nur Verkehrslärm, stickige Luft und überall Müll. Wir finden den richtigen Busbahnhof 💪🏻 und den "Express" nach León. Zwei Minibusse lassen wir wegfahren, weil entweder nur wir oder unser Gepäck noch hinein passen - wir wollen uns ungern von unseren Rucksäcken trennen 😁 Im Bus Nummer 3 bekommen wir dann sogar die zwei Plätze neben dem Fahrer und damit Luft um die Ohren und eine gute Sicht. Wir erhaschen einen Blick auf dem Momotombo 🌋 den höchsten Vulkan Nicaraguas. In León nehmen wir eine Fahrradrikscha, das hatten wir bisher noch nicht. Der nette Fahrer sucht mit uns gemeinsam die Adresse des Airbnb - das ist nicht so einfach, weil es keine Straßennamen und Hausnummern gibt. Unsere Straße heißt "2. Straße Südost" und der Vermieter hat uns ein Bild des Hauses geschickt. Das zeigt Carlos solange allen Menschen, die vor ihren Türen stehen, bis wir das Haus gefunden haben 🥳 Drinnen ist es total schön, wir haben die gesamte Casa im authentischen Stil für uns allein. Ein Patio mit offener Küche, Schaukelstühle, kleiner Garten - soviel Platz hatten wir bisher noch nie.Read more