Спутник
Показать на карте
  • День 14

    Ksamil

    22 сентября 2022 г., Албания ⋅ ☀️ 23 °C

    Heute geht's zunächst mal mit dem Motorroller in die Stadt Ksamil. Mein Schatz möchte ihren Haaransatz gefärbt haben, damit sie chic für Griechenland und die Crew unseres Katamarans ist. Nach einigem Suchen in dem Straßengewirr und dem Verkehrsgewusel findet sich der kleine "Beauty Salon". Doch es ist geschlossen, obwohl ein Schild an der Ladentür anderes verheisst. Ein Nachbarjunge versucht noch die Friseurin aus dem Hinterhaus zu holen und zur Arbeit zu bewegen, aber erfolglos.
    Und so erklärt er uns mit Händen und Füßen, wo ein weiterer Salon ist. Auf Grund der guten Beschreibung wurden wir auch schnell fündig und auch die Friseurin war im Gegensatz zu ihrer Kollegin auch gleich arbeitswillig. Eine Stunde sollte die Prozedur dauern, so dass ich die Zeit nutzte und eine kleine Rollererkundungstour über die Halbinsel startete. Auf einem namenlosen Berg staunte ich erstmal, wie nah tatsächlich Korfu ist. Warum hat man die Fährmöglichkeit nicht an dieser engen Stelle geschaffen? Und wie hat man zu Zeiten Enver Hodschas verhindert, dass die Leute nicht scharenweise nach Griechenland geflüchtet sind?
    Aus der einen Stunde wurden dann doch fast zwei, so dass ich mir die Zeit und den Durst mit einem Bierchen vertrieb....
    Frisch frisiert gab's dann noch eine leckere Pizza.
    Nachmittags war chillen am Wohnmobil angesagt.
    Am Abend fuhr noch das äußerst imposante 5-Mast Kreuzfahrtschiff Windsurf direkt bei uns vorbei. Es war auf seinem Kurs von Korfu nach Kotor/Montenegro.
    Читать далее