• Day 46

Nationalpark Plitvicer Seen

October 24, 2022 in Croatia ⋅ ⛅ 19 °C

Gleich morgens um 09.00 h enterten wir den Eingang zum Nationalpark. Schon nach wenigen Metern kommt man schon aus dem Staunen nicht mehr heraus, welche Schönheit und Wildheit unsere Natur hervorgebracht hat. Wir wanderten entlang der unzähligen Wasserfälle. Mit einem Elektroboot gelangt man auf die andere Seite eines der großen Seen. Nach einem weiteren Fußmarsch erreicht man letztendlich die kleine Bahn, die einen ein großes Stück Richtung Ausgang bringt. Von da, waren es dann noch rund 2 km zu unserem Wohnmobil, das wir dann etwas geschlaucht, aber auch glücklich erreichten. Insgesamt waren es schließlich doch mehr als 10 km, immer rauf und runter mit etlichen Höhenmetern.
    Es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und ein Highlight unserer Reise.
    Am späteren Nachmittag sind wir dann noch bis kurz nach der Slowenischen Grenze gefahren, wo wir jetzt mutterseelenallein auf einem Platz im Wald stehen. Hier soll es ja auch Bären geben🫣😰...