Manglar Lodge

February 26, 2023 in Panama ⋅ ⛅ 31 °C

Nach einem leckeren, reichhaltigen Frühstück sind wir zum Strand und haben das erste Mal im Pazifik gebadet. Es war gerade Flut und die Wellen und Strömungen sind tückisch, so dass man schon etwas auf der Hut sein muss.
    Der Unterschied zwischen Ebbe und Flut beträgt rund 4,5 m und hat etwa einen 6-Stunden-Rhythmus.
    Der Sand ist manchmal ganz weiß und dann wieder pechschwarz und geht kaum von den Füßen weg, da er so fein ist.

Von Weitem sieht man eine kleine Marina etwas nördlich, und so unternehmen wir einen kleinen Ausflug mit dem Auto dahin.

Nach gut 10 min haben wir den riesenlangen weißsandigen Strand erreicht, an dem sich heute etliche panamesische Familien tummeln, die ihren Sonntagsausflug genießen.

Direkt im Anschluss, nach einem sehr schweißtreibenden Fußmarsch, befindet sich die kleine Marina, wo zwar keine der erhofften Yachties waren, dafür aber ein sehr schöner Yachtclub, in dem wir einen kleinen Snack (Ceviche und Salat) und frische Smoothies einnahmen.

Den Abend lassen wir dann gemütlich in unserer Lodge ausklingen.