🚗 ...weiter gen Süden...

March 20, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 32 °C

Nach knapp 3 Stunden Autofahrt auf der Nicoya-Halbinsel Richtung Süden erreichen wir Playa Naranjo. Dieser Ort ist auch der Fährhafen nach Puntarenas, wohin wir übermorgen übersetzen und unseren Trip fortsetzen werden.
    Das Fahren über Land ist im allgemeinen recht entspannt, denn die Ticos (Costaricaner) sehen alles sehr gelassen und auch die Tempolimits werden nicht übermäßig übertreten. Nur gelegentliche Potholes (riesen Schlaglöcher) und die Fahrbahnerhöhungen vor Schulen (Sprungschanzen in unauffälligem Asphaltgrau) erfordern Wachsamkeit.
    Unser Apartment (La Casa del Conte = das Haus des Grafen) erreichen wir über eine sehr steile ca. 2 km lange Offroad-Piste. Marianne, die Besitzerin aus den Niederlanden, erwartet uns schon und führt uns in unsere Unterkunft. Wir thronen hoch über dem Meer und haben eine atemberaubende Aussicht über die Bucht. Das große Apartment ist fast neu und top ausgestattet. Eine großzügige Terrasse mit Sonnensegel sowie Sitz- und Liegemöglichkeiten wird mit den beiden anderen Apartments geteilt. Wir haben's wieder mal ziemlich gut erwischt.
    Nicht weit entfernt (5 Autominuten) befindet sich ein reizender kleiner Strand und eine schöne Strandkneipe, Aroma del Mar.
    Zu durchaus anständigen Preisen speisen wir dort nach etwas Pazifikplanschen seit längerem mal wieder vorzüglich.
    Später geniessen wir noch den sich blutrot verabschiedenden Abend auf unserer Terasse.