• Day 46

Alajuela

April 8, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 26 °C

Gegen 10.00 h bringen wir unser leidgeprüftes Gefährt nach fast 2000 km quer duch Costa Rica zurück zu Alamo. In wenigen Minuten ist die Abgabe erledigt, obwohl wegen der dicken Dreckschicht wohl kaum etwaige Schäden zu erkennen wären.

Ein Uber-Taxi ( funktioniert toll mit der App, blitzschnell und man sieht in Echtzeit wann es da ist, zudem deutlich billiger als die offiziellen) bringt uns für kleines Geld zu dem Einkaufszentrum.

Wir verbringen den halben Tag in der riesigen City Mall von Alajuela (Essen, Shoppen - eine Sporthose f. Bianca, Bierchen trinken, Kaffee trinken...) um die Zeit tot zu schlagen.

Mehr gibt's hier nicht (Drecksnest - ja wirklich!!) und so graut uns etwas vor dem morgigen Tag, da erst Montag Mittag unser Flug geht.

Auf Grund der Karwoche (vieles ist ausgebucht und viele Geschäfte und Restaurants haben zu) und wegen der Rückgabe unseres Leihwagens am heutigen Tage, mussten wir frühzeitig, also schon 3 Tage vor Abflug, hierher umziehen.