• Day 11

Serignan Plage

September 19, 2023 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Heute geht's weiter zu dem gebuchten Campingplatz bei Serignan. Zeitig brechen wir auf, obwohl es nur eine knappe Stunde zu fahren ist. Aber wir wollen uns noch eindecken mit allem Möglichen und fahren deshalb zuerst zu Lidl.
    Gegen 12.30 h treffen wir an unserem neuen Platz ein und werden äußerst freundlich empfangen.
    Nachdem wir unser Campingequipment aufgebaut haben, gehn wir sogleich zum nahen Strand.
    Dieser ist relativ voll, zumindest auf dem uns vorgelagerten Abschnitt...alle wollen das tolle Spätsommerwetter bei rund 28 Grad genießen. Aber links und rechts von unserem Abschnitt erstreckt sich der Sandstrand kilometerweit und dort sind auch nur wenige...
    Das Wasser hat 22 Grad und es geht sehr flach ins Meer, alles top !👍
    Die ganze Anlage ist ziemlich groß und unübersichtlich aber sehr gepflegt und sauber, erst nach einigen Spaziergängen und Verirrungen bekommen wir eine etwas grobe Orientierung.
    Den warmen Abend lassen wir bei einer selbstgebackenen Pizza 🍕 und ein, zwei Gläsern Wein ausklingen.
    Es erwartet uns wieder eine sehr laue, zum Schlafen fast zu warme Nacht....