• Day 25

Phuket - Ao Po Marina

March 16 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Gegen 10.00 h holt uns unser Fahrer mit seinem Luxus-Minibus am Hotel ab. Unterwegs lassen wir ihn an einem Supermarkt halten, um schon die ersten Einkäufe zu tätigen. Die Augen des Fahrers werden immer größer als er die Mengen an Getränken sieht, die wir in seinen Van schlichten. Aber 14 Tage auf See können hart sein...

Recht zügig übernehmen wir unseren Katamaran, eine Nautitech 40, mit 4 geräumigen Kabinen und zwei Naßzellen.

Nach einem weiteren Einkauf und dem Eintreffen unserer letzten beiden Crewmitglieder legen wir ab, um die Nacht schon in einer Ankerbucht zu verbringen. Vor Koh Yao Yai fällt der Anker. Die Insel hatten wir beide schon vor 12 Jahren als Backpacker besucht.

Mit dem Dinghi fahren wir später in völliger Dunkelheit mit allen noch an Land zum Essen. Ein "Taxi" (Lkw Pritschenwagen mit Bänken auf der Ladefläche)🤣 bringt uns einige Kilometer ins Inselinnere in ein nettes thailändisches Lokal.

Zurück auf dem Schiff fallen alle bald in die Kojen, doch es ist noch immer ziemlich heiß, so dass es schwer ist in den Schlaf zu finden....