• Gamarjoba Georgien

    Aug 26–28 in Georgia ⋅ ☁️ 23 °C

    Ob Georgien ein märchenhaftes Land von unglaublicher Vielfalt und Schönheit ist, wollen wir herausfinden. Ursprünglich war es garnicht für die Georgier vorgesehen, wie eine alte Legende erzählt:
    "Als Gott das Land an die Völker verteilte, saßen die Georgier beisammen, lobpreisten den Herrn bei Wein und fröhlichem Gesang und erschienen viel zu spät vor seinem Thron. Der Allmächtige zeigte sich jedoch gerührt und schenkte Ihnen das kostbarste Stück Land das noch geblieben war - sein eigenes."
    (Georgische Legende)
    Unser erster Stop : Batumi
    Batumi wird als das "Las Vegas des Schwarzen Meeres" bezeichnet und ist eine aufstrebende Stadt in Georgien, bekannt für ihre moderne Architektur, Casinos und eine lebendige Strandpromenade. Ein Rundgang durch Batumi gleicht einer verrückten Reise durch die Zeit. Die alten Fassaden, Denkmäler und Museen erzählen aufregende und dramatische Geschichten von der griechischen Antike, von der Zeit des römischen und des osmanisches Reiches und vom Zerfall der Sowjetunion.
    Unter den Wolkenkratzern an Batumis Vorzeigepromenade sticht besonders der „Batumi Tower“ hervor, der mit 200 Metern Höhe das höchste Gebäude im Kaukasus ist. Spektakulärer Hingucker ist ein gelbes Riesenrad, das auf halber Höhe in die Fassade eingebaut wurde. Der Batumi-Alphabetturm ist ein Denkmal für das georgische Alphabet. Der Turm ähnelt der Struktur der DNA und impliziert den Satz: „Sprache ist der genetische Code einer Nation"
    Read more