Urlaub wir kommen :)

September 19, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Um 7 Uhr saßen Laura, Harrison, Kendal und ich start bereit im Auto, denn heute ging unser Roadtrip an die Sunshine Coast los. Für australische Verhältnisse ist das nur ein Katzensprung, aber für Deutsche eine riesige Reise. Immerhin sind es bis zu unserem südlichsten Ziel 1034km und man darf ja meistens nur 100km/h fahren. Mit ganz viel Glück sind mal 110km/h erlaubt, aber schneller nicht.
    Scott muss arbeiten und bleibt daher zuhause.

Um es für alle und vorallem für die Kids erträglicher zu machen, fuhren wir es in mehreren Etappen.

Unser erster Stop war nach 2,5 Stunden in Sarina. Dort ist Sarina Sugar Shed, also eine Zuckerfabrik. Laura hatte eine Tour für uns dorr gebucht. Uns wurde zuerst ein kleiner Film gezeigt, dann die Erntemaschinen von ganz früher und am Schluss noch wie man den Zucker aus den Pflanzen gewinnt.
    Zwischendurch durften wir noch auf einer ausgewälzten Zuckerpflanze kauen und am Schluss gab es noch eine Kostprobe von den verschiedenen Schnäpsen, Liköre, Marmeladen, und der Zuckerwatte, welche sie hier verkaufen.
    Leider war in dem spannendsten Teil der Führung das fotografieren verboten.
    Da Laura die nächste Etappe vom Fahren übernahm, konnte ich die Sachen kosten. Auch ein selbstgemachtes Eis haben wir dort gekauft.

Anschließend führte uns unsere Reise weiter über Rockhampton, wo wir Pizza aßen, nach Gladstone. Bis nach Rockhampton waren es 3 Stunden und nach Gladstone nochmal 1,5 Stunden. Dort übernachteten wir eine Nacht. Doch zuvor hatte Laura noch einen Kinobesuch für uns gebucht. Wir schauten den Emoji Movie und die Kinder wussten bis direkt vor dem Kino nichts davon. Natürlich haben sie sich total gefreut. Achja, hier gibt es nur gesalzenes Popkorn.
    Ich war am Ende des Films echt stolz auf mich, weil ich fast alles verstanden habe.

Wir übernachteten in einem Motel, in welchem es irgendwie richtig kalt war. Auch so war es nicht wirklich gut, aber für eine Nacht war es natürlich okay.

Ich fuhr während des Tages auch mal 1,5 Stunden, da Laura müde war.