• Spaziergang am Meer in Cannonvale

    October 3, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

    eigentlich wollten Claundie und ich heute irgendwo hochwandern, wo man einen tollen Ausblick hat. Der Plan war, dass ich sie um 8:30 Uhr nach meiner Schulrunde abhole. Daher bereitete ich am Morgen ein paar Sachen zum Essen vor, wie Brot mit Butter, Äpfel, Trauben, Karotten und Käse. Ich zog mich wanderfähig an und packte den Rucksack.

    Dann kam Laura und meinte, dass wir heute später das Haus verlassen, da sie zur Bank muss und diese erst um 9 Uhr aufmacht. Na toll. Claudie muss um 14:15 Uhr das Haus verlassen, um arbeiten zu gehen. Als ich ihr dann schrieb, dass wir frühestens um 9 Uhr loskönnen meinte sie, dass es besser wäre, wenn wir es verschieben würden. Also der ganze Stress umsonst. Ebenfalls richtete ich Harrisons Lunch.

    Im Endeffekt kam Harrison zu spät zur Schule und wir verliesen glaub erst um halb 10 die Bank. Also das mit der Wanderung wäre heute wirklich nichts geworden.

    Nachdem ich Laura auf ihrer Arbeit ablieferte, fuhr ich nach Cannonvale und wollte mich dort etwas am Meer umschauen, da ich normalerweise nur nach Cannonvale zum Einkaufen gehe oder wenn ich die Kinder in die Schule, bzw. zur Tagesbetreuung bringe. Ich stellte fest, dass es ein Teil von einem Wanderweg am Meer entlang ist, welchen ich lief. Es war wirklich sehr schön und ich möchte diese Wanderung bald machen.

    Im Anschluss machte ich noch einen Abstecher zum Intersport und kaufte mir eine Schwimmbrille. Ebenfalls hielt ich bei beiden Tauchschulen, aber die Preise sind genau gleich und viel zu teuer. Der Open Water Tauchschein kostet 750$ und wenn ich zuhause lernen möchte soagr noch mehr. Das liegt daran, dass ich die Tauschule und Padi für die Lernmaterialien bezahlen muss.
    Eine Freundin der Familie kann mit mir den gerade leider auch nicht machen, da sie ihre Lizenz zur Ausbildung erst auffrischen muss.

    Zuhause aß ich mittag und legte mich zum Schlafen. Ich war irgendwie so extrem müde. Um 14:20 Uhr stand ich dann wieder auf, da ich ja Harrison von der Schule um 15 Uhr abholen musste. Es war der erste Schultag nach den Ferien, denn gestern war ein Feiertag.

    Im Anschluss gingen wir zur Post, da eigentlich heute Patricks Päckchen wieder zurück kommen hätte müssen. Nachdem ich nachfragte, meinten sie, dass ich den Rücktransport von 7$ und irgendwas zahlen muss. Ich fragte, warum es denn überhaupt zurück kam und sie meinten, da keine genaue Adresse draufsteht. Dabei habe ich damals bei der Post nachgefragt und die meinten, dass es reicht, wenn man den Namen der Farm, den Ort und den Staat draufschreibt. Mein Gastvater meinte das Selbe.

    Aus diesem Grund sah ich nicht ein die Summe zu zahlen und beschrieb die Situation. Immerhin war es nicht meine Schuld. Ich hatte mich ja extra erkundigt. Daraufhin musste ich nichts zahlen und sie verschickten es kostenlos an Patricks neue Adresse.

    Als wir dann irgendwann zuhause waren, spielte ich mit Harrison Mensch ärgere dich nicht, wir aßen Eis und räumten die Spülmaschine ein und aus. Im Anschluss holten wir Kendal im Daycare ab und ich machte den Kids, auf Scotts Wunsch, Chicken McNuggets und Pommes. Für mich selber hatte ich Wrap mit Creme Frâiche, Paprika, Tomate, Hühnchen, Käse, Gurke, Rucola und Mais vorgesehen. Nachdem meine Gasteltern auf meine Anfrage am Nachmittag , ob sie Hühnchen kaufen können, wenn sie es auch wollen, nicht reagiert hatten, ging ich davon aus, dass sie nichts davon wollen. Laura ging sowieso nachdem sie heimkam zu einer Freundin und Scott aß den Rest von Harrison.

    An diesem Abend machte Harrison wieder ziemlich viel Theater, da er nicht ins Bett wollte. Irgendwie hörte ich soagr etwas, dass er Scott ins Gesicht gekickt hatte, auch wenn es nicht mit Absicht war. Während er sich mit den Kids rumschlug, räumte ich die Küche auf und machte den Abwasch.
    Read more